schaf am 13. Juni 2017 um 09:52 | Lesezeit: 30 Sekunden

Samsung schickt Galaxy-S-Nutzern Werbung als Push-Nachricht

2
Kommentare

Wird Samsungs Game Optimizing Service aktiviert, erhalten Nutzer Anzeigen für Spiele - Heftige Kritik an Praxis

Er habe nicht rund 1.000 Dollar für ein Smartphone ausgegeben, um dann mit Werbung bombardiert zu werden: Mit diesen Worten beschwert sich ein Samsung-Nutzer auf Reddit über eine neue Praxis des südkoreanischen Konzerns.

Dieser schickt Kunden, die den Game Optimizing Service aktiviert haben, offenbar Werbung als Push-Nachricht. Bei dem auf Samsung-Geräten meist vorinstallierten Dienst handelt es sich um eine App, die während der Nutzung von Games die Batterie schonen und die Performance des Smartphones verbessern soll.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top