schaf am 01. Dez. 2015 um 20:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Samsung plant Smartphone zum Aufrollen



Ein Patentantrag von Samsung offenbart ein extravagantes Handy-Design. Das Gerät lässt sich rollen wie Papier. Über die Bauteile verfügt Samsung bereits.

Ein neuer Patentantrag des Herstellers zeigt eine neuartige Designidee. Das Smartphone sieht aus wie eine Schriftrolle und kann auch dementsprechend ab- und wieder aufgerollt werden. Wie immer bei Patentanträgen ist nicht klar, ob der Hersteller das Konzept weiterverfolgen wird.

Die Bauteile stünden jedenfalls zur Verfügung. So hat Samsung schon 2014 das erste flexible Amoled-Display vorgestellt. Hersteller LG zeigte im letzten Jahr gar einen transparenten Bildschirm, der auf den Radius von drei Zentimetern aufgerollt werden kann.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top