schaf am 13. Juni 2014 um 10:02 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 28 Sekunden

Samsung Galaxy Tab S: Dünn, leicht, scharf und bunt



Samsung präsentiert mit dem Galaxy Tab S sein bisher dünnstes und leichtestes Tablet mit Super AMOLED-Display, das gegenwärtig das beste Tablet am Markt sein soll.

290 Millionen Tablets sollen heuer weltweit verkauft werden, um 50 Millionen mehr als im Vorjahr, fast ein Viertel davon will Samsung absetzen. Der südkoreanische Konzern stellte gestern im New Yorker Madison Square Garden sein neues Flaggschiff seiner Tablet-Serie vor: Das Samsung Galaxy Tab S ist das bisher dünnste (6,6 Millimeter) und leichteste Tablet (465 Gramm wiegt die 10,5-Zoll-WIFI-Version, 294 Gramm das 8,4-Zoll-WIFI-Modell). Dank Super AMOLED soll es auch den besten Bildschirm haben. "Mit dem Tab S setzen wir neue Maßstäbe", sagte Samsung-Präsident JK Shin bei der Präsentation in New York. Das Display sei eines der wichtigsten Punkte eines Tablets geworden, denn laut aktuellen Umfragen unter Tablet-Besitzern nutzen 67 Prozent ihr Tablet zum Surfen, 66 Prozent für Videos (auf Platz drei im Ranking kommen übrigens die Sozialen Netzwerke mit 50 Prozent). Das Tab S kommt in den USA mit einem großen Content-Paket, so etwa Netflix HD in 1080p - abhängig vom Ausbauplan wird Netflix HD auch in Österreich auf dem Tab S genutzt werden können.



Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top