schaf am 19. April 2018 um 09:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Samsung Galaxy S8 nach Android-Update mit enttäuschender Akkulaufzeit

Schon nach kurzer Zeit mussten viele Besitzer aber eine spürbar schlechtere Akkulaufzeit feststellen. Nun wurde ein weiterer Auslöser für dieses Problem gefunden, mit dem man so eigentlich nicht gerechnet hat.



Es dürfte vielen so gehen. Wenn man schlafen geht, schaltet man das Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8 Plus nicht komplett aus, sondern in den Flugmodus. Vor dem Update auf Android 8.0 hat das Smartphone in diesem Modus über Nacht etwa 1 bis 3 Prozent an Akkuladung verloren. Nach dem Update auf Android 8.0 ist der Flugmodus wohl dafür verantwortlich, dass das Smartphone, ohne Zutun und aktiviere Funkmodule, bis zu 20 Prozent an Akkukapazität verliert. Laut den aktuellen Recherchen der betroffenen Nutzer soll das Problem im Code des verbauten Modems in Exynos-Modellen liegen - also den Galaxy S8, die in Europa verkauft werden.

Tipp von Giga.deWer nicht auf den Flugmodus beim Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8 Plus mit installiertem Android 8.0 Oreo verzichten möchte, der soll laut einem Tipp vor dem Einschalten der Funktion den Netzmodus ändern. Diesen findet ihr in den Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke und Netzmodus. Voreingestellt ist dort 4G/3G/2G (automatisch verbinden). Dort müsst ihr 3G/2G (automatisch verbinden) auswählen. Ist das geschehen, könnt ihr den Flugmodus aktivieren und solltet keinen hohen Energieverbrauch mehr mit eingeschalteter Funktion haben.


Mehr dazu findest Du auf giga.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top