schaf am 20. März 2014 um 21:00 |  1 Kommentar | Lesezeit: 53 Sekunden

Samsung Galaxy S5 Screenshot zeigt Android RunTime Unterstützung

Die seit Android 4.4 verfügbare ART soll auch beim Galaxy S5 mit an Bord sein und Apps schneller machen.

Samsungs neuestes Flaggschiff Galaxy S5 kommt mit einigen interessanten Innovationen, wie etwa den Fingerabdruck Sensor, Pulsmesser oder den Isocell Kamera Sensor, der für deutlich bessere Fotos sorgen soll. Es hat auch die aktuellste Android Version 4.2.2 KitKat mit an Bord. Und diese unterstützt auch die Android RunTime (ART), die dafür sorgt, das Apps rascher laden werden und meist auch weniger Akku verbrauchen. Das hat eine koreanische Publikation mit einem Screenshot dokumentiert.



Es ist nicht sehr überraschend, dass das S5 bereits ART unterstützt, war doch die Entwicklung der Software wahrscheinlich von Beginn an auf Android 4.4 statt auf eine frühere Version ausgerichtet.

Die erste Version von ART in 4.4 ist noch in einem eher experimentellen Stadium und wird wohl erst in der nächsten Android Version zum vollen Standard werden. Apps mussten auch an ART angepasst werden, was aber in den meisten Fällen bereits geschehen ist.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top