schaf am 04. Mai 2014 um 16:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 36 Sekunden

Samsung Galaxy S5: Probleme mit Kompass

Ende April meldeten Nutzer des Galaxy S5 einen Kamera-Bug. Nachdem vorerst nur Käufer des S5 über den Betreiber VERIZON betroffen waren, haben sich zwischenzeitlich auch Nutzer europäischer Modelle gemeldet. Aktuell gibt es ein weiteres technisches Problem mit dem integrierten Kompass. Anscheinend ist der Kompass nicht kalibriert.



Das Kompass-Problem ist nicht neu. Bereits bei dem Galaxy S4 und bei dem Phablet Galaxy Note 3 hatten einige Nutzer Probleme mit dem Kalibrieren. Anscheinend ist das Kompass-Modul des aktuellen Samsung Flaggschiffs Galaxy S5 nicht kalibriert. Auch eine manuelle Kalibration ist wenig erfolgreich, da sich nach jedem Neustart des Smartphones der Status wieder verliert.

Tipps zur Lösung
Der Bug des Kompass-Moduls macht sich besonders schwerwiegend bei der Fußgänger-und Radfahrer-Navigationen bemerkbar, so wie beim Geocaching. Nutzer betroffenere Galaxy S5-Modelle können mit der Tastenkombination *#0*# unter dem Menüpunkt Sensor das Problem sehen. Mit einer Handbewegung in Form einer acht, während das Handy in der Hand gehalten wird, kann der Bug zumindest teilweise behoben werden. Allerdings muss die Option nach jedem Neustart des Smartphones erneut ausgeführt werden. Grundsätzlich muss das S5 vor jedem Geocaching überprüft werden.
Bislang ist noch völlig unklar, ob es sich bei dem Kompass-Bug um einen Softwarefehler handelt, der durch ein kommendes Update behoben werden kann.

Das nachstehende Video zeigt eine (vorrübergehende) Lösung des Problems.



Quelle: mobilfunk-talk.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top