schaf am 07. April 2014 um 12:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 8 Sekunden

Samsung Galaxy S5 Kamera im Vergleich vs HTC One M8 vs Lumia 1520 vs Galaxy Note 3



Die Kamera wird zum immer wichtigeren Kaufargument für ein Smartphone. Hier ein Vergleich des Galaxy S5 mit drei anderen aktuellen Top Smartphones.

Zunächst ein Motiv bei (leicht diffusem) Gegenlicht.


Als nächstes ein Motiv mit hoher Dynamik wegen dem über das Fenster hereinfallende Licht.


Und nun ein Nachtmotiv, das durch die in der Tiefe gestaffelten Kandelaberleuchten besonders schwierig ist.


Ein Innenraum mit aus den Fenstern hereinfallendem Licht wird von allen gut gemeistert, wobei die Farben teils doch zu blass ausgefallen sind und beim M8 eigenartig ins rötliche abrutschen.


Und hier nochmals eine extreme Nachtsituation mit einer frontal entgegenleuchtenden Lampe.


Spannend wie auch ein einfaches Architekturmotiv unterschiedlich ausgelegt werden kann. Beim Lumia gerät wie üblich wieder der Himmel rötlich. was aber absolut nicht zu sehen war. Hier schneidet das Galaxy S5 um Klassen besser als die anderen ab, sowohl was die Farben, als auch die Wiedergabe der Stimmung und der Helligkeit anlangt.


Eine spannende Neuerung gibt es beim Galaxy S5 sowie beim HTC One M8: die nachträgliche Veränderung des Fokus und damit einen Teil des Bildes unscharf zu machen um das Motiv hervorzuheben. Hier zunächst das Motiv, wie es von allen am Test beteiligten Kameras aufgenommen wird.



Noch mehr Bilder und den gesamten Testbericht findet ihr auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top