aleX am 28. Sep. 2013 um 10:40 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 8 Sekunden

Samsung Galaxy S4 und Note 3: Doch keine Regionssperre!

Am 26. September machte die Meldung die Runde, Samsungs neue Gräte wären ab jetzt auf gewisse Regionen gesperrt und es sei nicht mehr möglich ein SimKarte einer Region zu verwenden. Samsung erklärt jetzt, dass eine Fehlinterpretation der SIM- und Regionssperre vorliege.

So sollte es zum Beispiel nicht mehr Möglich sein ein Europäisches Gerät in den USA zu betreiben, mit US Simkarte.

Samsung klärt nun auf und gibt an es liege einfach nur eine Fehlinterpretation der SIM- und Regionssperre vor. Außerdem sei ihnen bei den Aufklebern auf den Verpackungen ein Fehler unterlaufen.





Samsung Geräte funktionieren auch in Zukunft, wenn sie keinen Provider Sim-Lock haben, mit fremden Simkarte auf der ganzen Welt.
Das einzige was zu beachten ist, dass ein Europäisches Gerät zuerst mit einer Europäischen Simkarte in Betrieb genommen werden muss. Danach kann das Gerät auf der ganzen Welt, mit jeder Simkarte betrieben werden.

Nimmt man zum Beispiel ein Europäisches Gerät mit in die USA und hat es vorher nicht in Europa in Betrieb genommen, so kann man es einfach über den Samsung Kundenservice kostenlos (bis auf die Gesprächskosten) freischalten lassen. Nach der Freischaltung ist dann auch jede SIM-Karte uneingeschränkt verwendbar, verspricht Samsung.





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top