schaf am 31. Juli 2013 um 09:26 |  1 Kommentar | Lesezeit: 41 Sekunden

Samsung Galaxy S4 trickst bei Benchmarks

Samsung hat laut einem Bericht des US-Blogs AnandTech einige Softwareanpassungen für Benchmarks in sein aktuelles Flaggschiff eingebaut. Für diese seien die Maximalfrequenzen von GPU und CPU reserviert, die während dem Laufen der Benchmarks künstlich hoch gehalten werden. Betroffen ist vor allem die Octa-Core-Variante.

Der Hardware-Blog AnandTech hat entdeckt, dass Samsung bei seinem Octa-Core-Modell des Galaxy S4 offenbar durch Software-Tricks die Performance in Benchmarks künstlich anhebt. So entstehen deutlich höhere CPU- und GPU-Ergebnisse im Vergleich zur Konkurrenz. In einer App, die die Frequenzen der CPU und GPU regelt, konnte ein Abschnitt mit dem Namen "BenchmarkBooster" gefunden werden, der offenbar über eine Liste mehrere bekannter Benchmarks wie Quadrant, AnTuTu verfügt und für diese die Maximalfrequenzen reserviert hat.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ










Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top