schaf am 18. Mai 2013 um 14:11 |  1 Kommentar | Lesezeit: 41 Sekunden

Samsung Galaxy S4: Erstes Smartphone mit TCO-Prüfsiegel

Faire Arbeitsbedingungen und Verzicht auf viele umweltschädliche Materialien

Nachhaltigkeit wird in der Elektronikbranche ein immer wichtigeres Thema. Im Herbst kommt mit dem Fairphone ein Gerät auf den Markt, das weitgehend fair und nachhaltig produziert werden soll. Auch Samsung setzt beim Galaxy S4 darauf. Dafür hat das Android-Flaggschiff nun das TCO-Zertifikat erhalten. Es ist das erste Smartphone, das den Ansprüchen genügt.

Um das Zertifikat zu erhalten, müssen verschiedene soziale, ökonomische und ökologische Kriterien erfüllt werden. Die Produktionsprozesse des Galaxy S4 entsprechen laut Samsung den Richtlinien der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) und Konventionen der Vereinten Nationen. Bei der Herstellung wird auf umweltschädliche Materialien wie Nickel, Beryllium und Quecksilber verzichtet. Laut TCO Development zeichnet sich zudem das Ladegerät durch seine Effizienz aus.





via


Tags:#Samsung #Galaxy #TCO




Kurze URL:


Bewertung: 4.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top