schaf am 13. August 2015 um 19:10 |  7 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 3 Sekunden

Samsung Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge+ vorgestellt


Fotos: Samsung

Samsung enthüllte seine neuen Phablet-Flaggschiffe in New York. Die beiden Smartphones setzen auf die nahezu gleiche Hardware, unterscheiden sich aber in den Details.

Große Überraschungen gibt es nicht, die technischen Daten waren im Laufe der vergangenen Wochen nahezu vollständig durchgesickert. So war bereits relativ früh bekannt, dass beide Smartphones auf einen 5,7 Zoll großen Super-AMOLED-Bildschirm setzen werden. Der einzige wahre Unterschied: Der Bildschirm des S6 Edge+ ist an der linken und rechten Seite gebogen, jener des Note 5 bleibt flach. Die Stift-Eingabe bleibt aber dem Note 5 vorbehalten, dessen S Pen durch Hineindrücken herausspringt.

Die restlichen technischen Daten sind bei beiden Modellen ident. So setzen beide Bildschirme auf QHD-Auflösung (2560 mal 1440 Bildpunkte), kratzfestes Gorilla Glass 4 und die Super-AMOLED-Technologie. Zudem wird Samsungs Octacore-Chip Exynos 7420 verbaut, der bereits im Samsung Galaxy S6 und dem S6 Edge zu finden ist. Unterstützt wird dieser von insgesamt vier Gigabyte Arbeitsspeicher. Die Hauptkamera löst mit 16 Megapixel auf und soll dank einem optischen Bildstabilisator auch leichte Wackler ausgleichen. Die Frontkamera ist mit 5 Megapixeln gut für Selfie-Aufnahmen geeignet.

Die einzige Schwachstelle auf dem Papier ist der Akku, der mit 3.000 mAh etwas knapp bemessen ist. Das Galaxy Note 4 war noch mit einem 3.220-mAh-Akku ausgestattet und konnte mit guter Laufzeit punkten. Laut Samsung soll der neue Samsung-Chip aber den Verlust der Akku-Kapazität ausgleichen. Auf dem Papier beträgt die Sprechzeit (3G) nun 21 statt 20 Stunden.

Trotz der angekündigten Preisreduktion für das Galaxy S6 hält Samsung an seinem Kurs fest. Das Note 5 und das S6 Edge+ werden wohl die bislang teuersten Samsung-Smartphones aller Zeiten sein. Das Samsung Galaxy S6 edge+ ist in Österreich ab 4. September 2015 in den Farbvarianten Black Sapphire und Gold Platinum jeweils in der Speichervariante 32 GB um 799 Euro (UVP) erhältlich. Eine Vorbestellung ist ab sofort online und in ausgewählten Shops möglich.

Update:
Hier noch das Video zum Event:





Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(7)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top