schaf am 15. Juli 2013 um 09:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Samsung doch wieder Apples Chip-Lieferant

Laut koreanischen Medienberichten hat Samsung den Auftrag erhalten den A9-Chip für das iPhone 7 herzustellen. Die vermeintliche völlige Abkehr Apples von Samsung und Hinwendung zum taiwanesischen Hersteller TSMC bei Prozessoren wäre damit Geschichte.

Wie The Korea Economic Daily beschreibt, sei der Fortschritt Samsungs bei der Herstellung von Prozessoren in 14-Nanometer-Bauweise ausschlaggebend für die Rückgewinnung von Apple als Kunden. Die Chips des südkoreanischen Unternehmens seien "state-of-the-art", Samsung dem taiwanesischen Konkurrent TSMC dabei weit voraus. Der 14-Nanometer-Prozessor A9 soll im iPhone 7 zum Einsatz kommen. Dieses Smartphone wird in der zweiten Jahreshälfte 2015 erwartet.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top