schaf am 01. Juni 2016 um 15:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Samsung bringt Werbung auf Smart TVs auch in Europa

Außerdem sollen ältere Modelle ein Software-Update erhalten, um von Samsung verkaufte Flächen darstellen zu können

In den USA setzt der Hersteller deshalb schon seit einem Jahr auf den Verkauf von Werbeflächen im Hauptmenü. Damit sollen rund 30 Millionen Dollar abgesetzt worden sein, berichtet das Wall Street Journal - im Vergleich zum Gesamtumsatz (selbst der Fernsehsparte) sind das Peanuts. Doch Samsung sieht offenbar Potenzial. Der Konzern arbeitet eng mit Werbeagenturen zusammen und will seine Strategie nach Europa ausdehnen. Im Hauptmenü werden künftig Plätze neben Apps wie Netflix verkauft werden. In den USA gab es beispielsweise Werbung für einen Disney-Film, Nutzer konnten beim Klick auf die Fläche ein Quiz absolvieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top