schaf am 30. August 2016 um 20:13 | Lesezeit: 39 Sekunden

Samsung bringt neuen Exynos-Chip

0
Kommentare
Bild: Samsung

Der neuste Mittelklasse-Mobile-Chip aus dem Hause Samsung ist kleiner, schneller und unterstützt von Haus aus alle gängigen Funktechnologien.

Der vierkernige "Exynos 7570"-Prozessor von Samsung soll es Herstellern erlauben, schnellere, schlankere und günstigere Smartphones im mittleren Preissegment zu bauen. Im neuen Chip sind alle geläufigen Funkstandards fix in die Hardware integriert, darunter auch Cat. 4 LTE, WiFi, Bluetooth, FM Radio und GPS, wie engadget berichtet.

Der 7570 soll bei 20 Prozent geringerer Größe 30 Prozent weniger Strom verbrauchen als sein Vorgänger. Der Chip unterstützt Kameras bis zu acht (für Selfies) beziehungsweise 13 (für Hauptkameras) Megapixel, Full-HD-Video und Bildschirmauflösungen bis 1366 mal 768. Zudem ist der Prozessor der erste seiner Preisklasse, der im 14-Nanometer-Verfahren gefertigt wird.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top