schaf am 23. Dez. 2014 um 14:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Samsung beginnt mit Serienproduktion von 8GB LPDDR4 DRAM Modulen



Samsung beginnt mit der Serienproduktion von 8 GB LPDDR4 DRAM, der vor einem Jahr vorgestellt wurde. Er verbraucht weniger Strom und erreicht gleichzeitig eine hohe Datenrate.

Samsung hat angekündigt, mit der Massenproduktion der ersten 8 GB LPDDR4 mobile DRAM Module für Smartphones und Tablets zu beginnen. Diese werden mit der 20nm Technologie des Unternehmens gefertigt und erlauben eine Datenrate von bis zu 3200Mbps und UHD Videoaufnahme sowie -wiedergabe.

Samsung verkauft derzeit bereits 2 GB und 3 GB LPDDR4 RAM Module, um die Smartphones und Tablets von morgen auf dem neuesten Stand hinsichtlich des RAM zu bringen. Was die 4 GB Chips angeht, so sollen diese laut Samsung Anfang 2015 bereit für den Marktstart sein. Nun kann spekuliert werden, ob möglicherweise das Galaxy S6 oder Galaxy Note 5 bereits ein 4 GB Modul erhalten werden.

Mehr Infos bekommt ihr auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top