schaf am 28. Sep. 2013 um 10:57 |  4 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Salzburg: Phishing-Betrüger ergaunerten fast 10.000 Euro

Eine 59-jährige Salzburgerin ist Opfer von Online-Betrügern geworden. Sie gab ihre Bankdaten bekannt und wurde so um rund 10.000 Euro erleichtert.

Fast 10.000 Euro hat am Freitag eine 59-jährige Pensionistin aus dem Salzburger Pongau an unbekannte Phishing-Betrüger verloren. Die Frau war unter dem Vorwand, den Sicherheitsstandard der Bank zu erhöhen, aufgefordert worden, ihre Bankdaten samt Transaktionsnummer (TAN) bekannt zu geben, informierte die Polizei-Pressestelle.

Die 59-Jährige füllte das zugesandte Formular aus und übermittelte die Daten mit einem E-Mail an die Betrüger. Wenig später hatten die Unbekannten bereits einen hohen vierstelligen Betrag vom Konto der Pongauerin abgebucht.

via


Tags:#Betrug #Salzburg #Phishing




Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top