schaf am 02. April 2014 um 20:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

RTR will mit spanischem Regulator Betrügereien verhindern

Im Fall der 17.000-Euro-Rechnung will der heimische Telekom-Regulator Gespräche mit der spanischen Regulierungsbehörde führen, um künftig ähnliche Fälle zu verhindern.

Infolge der 17.000-Euro-Rechnung, die einem Studenten ins Haus geflattert ist, nachdem sein Handy in Barcelona gestohlen wurde, will der österreichische Telekom-Regulator RTR nun mit den spanischen Regulator zusammenarbeiten.

"Bereits seit einigen Jahren schlagen in der RTR-Schlichtungsstelle immer wieder Beschwerden über Handydiebstähle in Barcelona auf, die in sehr hohen Telefonrechnungen münden. Das Problem ist uns bekannt", informiert Johannes Gungl, Geschäftsführer für den Fachbereich Telekommunikation und Post in der RTR-GmbH. "Wir gehen davon aus, dass die Diebstähle professionell organisiert sind. Das Interesse der Diebe gilt offensichtlich den SIM-Karten und der damit verbundenen Umsatzgenerierung und nicht den Endgeräten."

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top