schaf am 08. Okt. 2021 um 18:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Rockstar Games kündigt überarbeitete GTA Trilogy an


Bild: Rockstar Games

Nun ist es offiziell: GTA 3 sowie GTA Vice City und San Andreas erscheinen mit optimierter Grafik und überarbeitetem Gameplay.

Nach vielen Gerüchten hat Rockstar Games offiziell angekündigt, dass noch vor Ende 2021 eine neue Sammelausgabe der GTA Trilogy mit dem Untertitel The Definitive Edition erscheinen wird. Das Entwicklerstudio nennt noch keinen konkreten Termin.

Die Veröffentlichung ist für Playstation 4 und 5, Xbox One und Series X/S sowie für Nintendo Switch und über den Rockstar Games Launcher für Windows-PC geplant. Im ersten Halbjahr 2022 sollen zusätzlich noch Versionen für mobile Endgeräte unter iOS und Android folgen.

Die Trilogy enthält die ersten "dreidimensionalen" Grand Theft Auto. GTA 3 war der der erste derartige Serienteil, er erschien 2001 und spielt in Liberty City (New York).

GTA Vice City folgte ein Jahr später und ist in einer Stadt angesiedelt, die an Miami erinnert. GTA San Andreas kam 2004 auf den Markt, Schauplatz war vor allem das fiktive Gegenstück von Los Angeles - eben San Andreas.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top