schaf am 24. Dez. 2014 um 14:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Rockstar: Das Ende von Apples und Microsofts Patentkrieg gegen Google

Konsortium war als direkter Angriff gegen den Konkurrenten gebildet worden - Mitgründer ziehen sich zurück

Im Jahr 2011 ging ein Deal über die Bühne, der in den Medien meist nur als Randnotiz vermerkt wurde, aber nachhaltige Auswirkungen auf die gesamte IT-Branche haben sollte. Um 4,5 Milliarden US-Dollar schnappte sich das Rockstar-Konsortium rund 6.000 Patente aus der Konkursmasse des Telekomriesen Nortel - und bootet damit Mitbieter Google aus.

Damit waren die Patentkriege in der Smartphone-Welt eröffnet, nutzte Rockstar - und dessen Gründungsmitglieder wie Apple und Microsoft - den neu erworbenen Schatz doch umgehend, um gegen Android-Gerätehersteller vorzugehen. Nun scheint sich diese Ära endgültig dem Ende zuzuneigen: Rockstar hat seine verbliebenen Patente um 900 Millionen US-Dollar an RPX weiterverkauft.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top