schaf am 18. Sep. 2023 um 15:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Raubkopien von Filmen wie "Barbie" komplett auf Tiktok zu sehen


Bild: Warner Bros. Entertainment Inc.

Anonyme Accounts tricksen den Algorithmus aus, so werden diese Videos öfter angezeigt. Der Schaden entsteht für die Copyright-Inhaber

Schon seit längerer Zeit finden sich Episoden einzelner TV-Serien oder auch ganze Filme auf der Videoplattform TikTok. Wer aber nach "Barbie" sucht, wird neben zahlreichen Kommentaren und Meinungen zum Film irgendwann auch auf Schnipsel des Films stoßen, die eine Nummerierung aufweisen. Sobald man einige davon gesehen hat, wird der eigene Feed von diesen Schnipseln, die zusammen den ganzen Film zeigen, geflutet.

Das ist natürlich weder qualitativ ein Genuss, noch wird das dem Sommer-Blockbuster in irgendeiner Weise gerecht, dennoch verstoßen diese Schnipsel gegen Copyrights. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, haben bereits mehrere Anwälte aus Hollywood diesen Trend kritisiert, doch ist es schwierig, gegen diese Clips vorzugehen. Zum einen enthalten sie manchmal gar nicht den richtigen Titel des Films, und zum anderen wird damit nicht augenscheinlich Geld gemacht.


Bild: Screenshot


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top