schaf am 22. August 2012 um 20:44 |  1 Kommentar | Lesezeit: 33 Sekunden

US-Justiz geht gegen Android-Raubkopien vor

Drei bekannte alternative App Stores wurden für die Verbreitung von raubkopierten Apps geschlossen. Das US-Justizministerium kündigte weitere Schritte gegen ähnliche Dienste an. Damit gingen US-Behörden erstmals gegen Raubkopien auf mobilen Plattformen vor.



Das US-Justizministerium hat mit Hilfe ausländischer Strafverfolgungsbehörden drei Anbieter von illegalen Android-Apps geschlossen. Die alternativen App-Stores applanet.net, appbuck.net sowie snappzmarket.com boten Raubkopien beliebter Android-Apps an und verlangten teilweise sogar Geld dafür. Nun findet sich lediglich eine Warnung des FBI auf den übernommenen Domains.Die betroffenenen Server standen nicht nur in insgesamt sechs Bundesstaaten der USA, sondern auch in den Niederlanden und Frankreich.


Tags:#Apps #Android




Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top