Wolfgang069 am 30. Juni 2017 um 06:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Public Beta von MacOS High Sierra veröffentlicht

Die nächste Generation des Mac-Betriebssystems bringt vor allem unter der Haube Verbesserungen.

Apple hat am Donnerstag die Public Beta für die nächste Version von MacOS veröffentlicht. High Sierra bietet an der Oberfläche kaum Neuigkeiten, unter der Haube hat sich jedoch einiges getan. Mit High Sierra hält das bereits von iOS unterstützte neue Apple-Dateisystem APFS am Mac Einzug und erstetzt dort HFS+. Neu auf dem Mac ist auch der Videostandard HEVC (High Efficiency Video Coding, H.265), der Videos laut Apple bis zu 40 Mal stärker komprimiert als der gegenwärtige Standard H.264. Metal 2 soll die Nutzung der Grafik-Prozessoren optimieren.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top