schaf am 06. Dez. 2015 um 17:03 |  2 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Frankreich will Tor und Public-WLAN blockieren


Foto: Tor

Das französische Innenministerium erwägt für 2016 zwecks Anti-Terror-Bekämpfung den Anonymisierungsdienst Tor sowie öffentliche WLAN-Dienste zu blockieren sowie Backdoors.

In Frankreich erwägt das Innenministerium, das Anonymisierungsnetzwerk Tor ebenso zu blockieren wie jeden offenen WLAN-Spot, den sie finden können. Derartige Blockaden sollen für den Ausnahmezustand angedacht sein. Genau diesen Ausnahmezustand will Frankreich aber möglichst lange aufrecht erhalten.

Ebenfalls angedacht sind zudem Backdoors für Voice Over IP-Dienste. Damit fügt sich Frankreich neben Großbritannien in die Liste der europäischen Länder ein, die Verschlüsselung umgehen möchten. Das berichtete am Sonntag die Zeitung "Le Monde" unter Berufung auf interne Papiere.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.5/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top