schaf am 04. August 2016 um 14:37 | Lesezeit: 49 Sekunden

Private Pokemon-Fahrdienste sind illegal

0
Kommentare
Bild: Montage

Wer gegen Geld seine Dienste als Fahrer anbietet, um Pokémon zu fangen, riskiert Strafen. Aber nicht jede Mitfahrgelegenheit ist illegal.


Bild: Screenshot


Zitat:
"Hallo, liebe Pokémon Freunde ich biete meinen Dienst als Pokémon Go Fahrer an. Das heißt ich fahre mit euch durch die ganze Steiermark um mit euch seltene oder gar legendäre Pokémon zu fangen!"


... heißt es in einer Anzeige auf der populären Flohmarkt-App Shpock.

Insgesamt können bis zu vier Personen mitgenommen werden, der Preis pro Stunde beträgt 35 Euro. Um das Angebot noch attraktiver wirken zu lassen, wird noch ergänzt:


Zitat:
"Das Auto besitzt eine Steckdose."


Allerdings ...


Zitat:
"Als Privatperson gegen Geld seine Dienste als Pokémon-Fahrer anzubieten, ist nicht legal"


... heißt es von der Arbeiterkammer Wien.


Zitat:
"Das dürfen in Österreich nur Unternehmen mit einer entsprechenden Lizenz, also Taxi- und Mietwagenunternehmen."


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top