schaf am 02. Mai 2023 um 11:24 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

Pixel Fold: Offizielle Bilder zeigen schlankes Design für Googles faltbares Smartphone


Bild: Google/Evleaks

Das erste faltbare Smartphone von Google dürfte schon bald vorgestellt werden. Durchgesickerte Spezifikationen verweisen auf eine starke Kamera

Der auf Leaks spezialisierte Journalist Evan Blass hat auf seinem Twitter-Konto die ersten "offiziellen" Produktbilder des Pixel Fold veröffentlicht. "Offiziell" im Sinne, dass sie recht augenscheinlich von Google selbst stammen, aber nun vorab durchgesickert sind. Nach einem kurzen Video sowie inoffiziellen Renderings gibt es nun also einen recht genauen Blick darauf, wie das erste faltbare Smartphone von Google aussehen dürfte.


Bild: Google/Evleaks

Dabei fallen vor allem zwei Dinge auf: So scheint das Pixel Fold deutlich enger zu schließen als etwa Samsungs Fold-Reihe, die doch einen deutlichen Abstand zwischen den Bildschirmhälften aufweist. Zu diesem Eindruck passen auch jene Spezifikationen, die Blass ebenfalls in Erfahrung gebracht haben will. Demnach soll das Pixel Fold zusammengefaltet nur 12,1 Millimeter dick sein, aufgefaltet kommt es dann gar nur auf 5,8 Millimeter. Zum Vergleich: Das Galaxy Z Fold 4 kommt an der dicksten Stelle auf 15,8 Millimeter.


Bild: Google/Evleaks


Eine der offenen Fragen bleibt dabei der Preis. Zuletzt war dabei zu hören, dass Google das Pixel Fold in Samsung-Regionen ansiedeln will, der Preis mit rund 1.700 US-Dollar also in sehr hohen Regionen liegen soll.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top