schaf am 08. März 2024 um 14:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Leica SL3: Spiegellose Vollformatkamera bietet 60 Megapixel und 8K-Videos


Bild: Leica

Die neue Vollformatkamera aus Deutschland soll durch Design ebenso wie durch technische Spezifikationen punkten

Die deutsche Leica Camera AG hat mit der Leica SL3 eine neue spiegellose Vollformatkamera vorgestellt, bei der neben Foto- auch Wert auf Videografie gelegt wurde. Bei einer Preisempfehlung von 6.800 Euro soll sich die ab sofort erhältliche Kamera an Profis, ambitionierte Amateure und "Liebhaber eines kreativen Lifestyles" richten. Laut Hersteller ist die Kamera leichter (Gewicht: 769,7g ohne Akku, SD-Karte und Kamera-Bajonettdeckel) und kompakter als der Vorgänger, auch das User-Interface wurde überarbeitet. Das mit Kunstleder versehene Gehäuse aus Magnesium und Aluminium soll wetterfest sein.


Bild: Leica

Ausgestattet ist die Leica SL3 mit einem BSI-CMOS-Vollformatsensor mit Triple-Resolution-Technologie. Der Sensor zeichnet Raw-Dateien im DNG- oder JPEG-Format wahlweise mit einer Auflösung von 60, 36 oder 18 Megapixeln auf.


Bild: Leica

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top