schaf am 07. Februar 2024 um 11:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Pixel Fold 2 soll später und mit Tensor G4 erscheinen


Bild: Google

Google könnte beim Pixel Fold 2 eine Prozessorgeneration überspringen - was gegen eine Veröffentlichung zur I/O 2024 spräche.

Googles zweite Version seines faltbaren Smartphones Pixel Fold könnte etwas später als erwartet angekündigt werden. Dafür könnte das Pixel Fold 2 eine Prozessorgeneration überspringen und statt mit dem Tensor G3 mit dem Tensor G4 erscheinen. Das berichtet Android Authority unter Berufung auf eine Quelle, die anonym bleiben will.

Der Quelle zufolge testet Google das Pixel Fold 2 seit einigen Monaten intern. Erste Modelle sollen noch mit dem Tensor G3 gebaut worden sein, neuere hingegen kommen mit dem Tensor G4. Die Entwicklung soll sich noch in einer relativ frühen Phase befinden, die eine Veröffentlichung bei der Google I/O 2024 unrealistisch erscheinen lässt.

Das erste Pixel Fold wurde auf der Google I/O 2023 enthüllt. Sollte die zweite Version des faltbaren Smartphones tatsächlich den Tensor G4 verwenden, würde dies eine Präsentation später im Jahr realistisch erscheinen lassen. Google stellte in der Vergangenheit seine Tensor-Chips auf Hardware-Events im Herbst vor.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top