schaf am 30. Juni 2023 um 08:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Pixel 8 könnte endlich einen Desktop-Modus für Google-Smartphones bringen

Hinweise, dass Google an einer Konkurrenz zu Samsung DeX arbeitet, verdichteten sich zuletzt. Nun gibt es auch Belege für passenden Hardware-Support

Die Idee ist verlockend: Wäre es angesichts der Rechenkraft aktueller Smartphones nicht sinnvoll, dieses auch gleich als eine Art Desktop-Ersatz zu verwenden? Genau davon ist Samsung überzeugt und bietet bei seinen Geräten schon länger einen eigenen Desktop-Modus an. Dieser mag sich zwar nicht zum ganz großen Erfolg aufgeschwungen haben, er hat aber eine durchaus eingeschworene Fangemeinde.


Bild: Onleaks / Smartprix

Einige der Grundlagen dafür hat zwar Google selbst geschaffen, bei den eigenen Smartphones der Pixel-Reihe liegen sie bislang aber brach. Das dürfte sich mit der nächsten Hardwaregeneration ändern. Gibt es aktuell doch gleich mehrere Hinweise, dass Google an einem Pendant zu Samsungs DeX arbeitet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top