schaf am 06. Okt. 2023 um 15:22 |  2 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Per Bluetooth: Zapfsäule gehackt und Benzin gestohlen


Bild: Shell

Diebe haben insgesamt 800 Gallonen Benzin von einer Shell-Tankstelle in Detroit gestohlen - nach einem Hack der Zapfsäule.

Ein Mann in der US-Stadt Detroit hat mit seinem Smartphone per Bluetooth die Zapfsäule einer Tankstelle gehackt und konnte so kostenlos den Tank seines Kraftfahrzeuges mit Benzin füllen. Auch nachfolgende Kunden sollen davon profitiert haben, wie aus einem Bericht von Fox 2 Detroit hervorgeht.

Insgesamt wurden wohl fast 800 Gallonen (rund 3.000 Liter) Benzin im Wert von knapp 3.000 US-Dollar von der Shell-Tankstelle gestohlen. Laut dem Tankstellenbetreiber, der in dem Bericht als Mo bezeichnet wird, setzte der Dieb das Zahlungssystem außer Kraft, indem er sich über eine Bluetooth-Verbindung von seinem Telefon aus einhackte - "sozusagen als Fernbedienung".

Technische Details zum Angriff gehen aus dem Bericht allerdings nicht hervor, so dass fraglich bleibt, inwiefern Bluetooth dabei tatsächlich eine Rolle spielte. Möglich ist auch der Einsatz einer anderen Funktechnologie.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top