Kefir am 20. März 2010 um 11:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Patente: HTC will Apple harten Kampf liefern

Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC hat im Streit über angebliche Patentverletzungen die Vorwürfe von Apple zurückgewiesen. Das Unternehmen will für seine Verteidigung alle rechtlichen Mittel ausschöpfen.



Der Vorwurf von Apple lautete, HTC habe mit seinen Smartphones gegen insgesamt 20 Patente verstoßen. Unter den Apple-Patenten befindet sich unter anderem eines, das die Entsperrung eines Touchscreen-Geräts mittels einer bestimmten Geste unter Schutz stellt. Auch ein bestimmtes Verhalten beim Scrollen auf Touchscreens hat Apple patentieren lassen.


Zitat:
"HTC kritisiert das Vorgehen von Apple entschieden und wird sich mit allen Mitteln verteidigen"


... sagte HTC-Chef Peter Chou am Donnerstag.

Anfang März hatte Apple im US-Bundesstaat Delaware die Klage eingereicht - zu einem Zeitpunkt, als die Rivalität des iPhone-Herstellers mit dem Internet-Konzern Google immer heftiger wurde. Seit dieser Woche läuft Googles neues Smartphone Nexus One in den USA erstmals auch in den schnellen Netzen des Providers AT&T, der bisher Apples iPhone exklusiv vertrieben hatte.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top