schaf am 15. Sep. 2013 um 14:34 |  5 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Orange-Kauf durch "3" brachte SIM-Lock zurück

Für das Entsperren von Smartphones verlangen österreichische Mobilfunker bis zu 150 Euro

Mobilfunker Orange hatte Smartphones in Österreich seit Ende Herbst 2012 ohne SIM-Lock angeboten. Im Vordergrund standen die SIM-only-Tarife. So wurde beispielweise auch das iPhone 5 ohne die Bindung an das eigene Netz verkauft. Mit der Übernahme von Drei hat sich das wieder geändert.

"Branchenüblich"
"Drei hat eine andere strategische Ausrichtung", sagt Sprecher Tom Tesch auf Anfrage des WebStandards. Aufgrund der teilweise hohen Preisstützen in Österreich sei es branchenüblich, dass Betreiber Smartphones mit SIM-Lock anbieten. Ausgenommen ist das Nexus 4, das Google ohne SIM-Sperre vorsieht.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top