Kefir am 09. März 2010 um 16:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Orange setzt auf Linux-Plattform MeeGo

Intel und Nokia bekommen Mobilfunker-Unterstützung

Die auf dem Mobile World Congress von Nokia und Intel vorgestellte gemeinsame Linux-Plattform MeeGo hat einen weiteren Unterstützer bekommen. Der Mobilfunker Orange ist eine strategische Partnerschaft mit Intel eingegangen, um seine mobilen Multimedia-Dienste auf MeeGo-Geräte mit Intel-Atom-Prozessoren und somit eine größere Vielfalt an Displaygrößen zu bringen.

"75 Prozent unseres Kundenstamms müssen das mobile Internet erst annehmen", sagt Yves Maitre, Senior VP Devices bei der Orange Group. Das will Orange den Usern durch eine konsistente Nutzererfahrung quer über alle Geräteklassen erleichtern. Die Frage ist freilich, welcherlei Netbooks, Tablets oder weitere Internetgeräte Orange vorschweben. Bisher hat nämlich kein OEM Atom-basierte MeeGo-Geräte angekündigt.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top