schaf am 24. Sep. 2013 um 10:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Oppo N1: Smartphone mit schwenkbarer Kamera angekündigt

Das 5,9 Zoll große Smartphone von Oppo soll mit einer schwenkbaren Kamera sowie der Möglichkeit, eigene ROMs wie CyanogenMod zu installieren, bestechen.



Der chinesische Smartphone-Hersteller hat am Montag das N1 vorgestellt. Das neue Flaggschiff des chinesischen Konzerns wurde allerdings nicht wie erwartet mit CyanogenMod, dem auf Android basierenden Betriebssystem, angekündigt. Es wurde jedoch eine Partnerschaft mit CyanogenMod angekündigt und das Smartphone wird laut Oppo das alternative Betriebssystem offiziell unterstützen. Die Entwickler von CyanogenMod hatten erst vor wenigen Tagen angekündigt, in Zukunft enger mit einigen Herstellern zusammenzuarbeiten. Ob es jedoch eine Möglichkeit geben wird, das N1 bereits mit CyanogenMod 10 vorinstalliert zu bestellen, ist derzeit noch unklar.



Das N1 fällt vor allem durch seine drehbare Kamera auf der Oberseite auf. Die 13 Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz kann somit auch als Frontkamera für Videotelefonie eingesetzt werden. Die Optik der Kamera soll durch eine hohe Lichtstärke (f/2.0) sowie ein sechsteiliges Linsen-Design hervorstechen. Oppo liefert zudem eine Bluetooth-Fernbedienung namens O-Click im Lieferumfang mit, mit der der Auslöser der Kamera aus der Ferne betätigt werden kann, beispielsweise für Gruppenfotos. Als Bildprozessor kommt ein Chip von Fujitsu zum Einsatz. Im Inneren des N1 verrichtet ein Snapdragon 600, dessen vier Kerne mit je 1,7 GHz getaktet wurden, sowie zwei Gigabyte RAM ihre Arbeit.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top