Kefir am 10. Februar 2010 um 14:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Opera Mini drängt auf das iPhone

Opera will seinen für Mobilgeräte optimierten Web-Browser Opera Mini nun auch auf das iPhone bringen. Nun liegt der Ball bei Apple - der Konzern muss entscheiden, ob er Konkurrenzbrowser auf seiner Mobilplattform zulassen möchte.



Der norwegische Software-Hersteller Opera hat am Mittwoch angekündigt, seinen Mobiltelefon-Web-Browser Opera Mini auf Apples iPhone bringen zu wollen. Das Programm wird in der kommenden Woche auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona zunächst dem Fachpublikum vorgestellt werden. Wann die Software genau verfügbar sein wird, gab Opera nicht bekannt.

Mit seiner eingebauten Komprimierungstechnologie könne Opera Mini das zu übertragende Datenvolumen um bis zu 90 Prozent gegenüber Apples Safari verringern, so das Unternehmen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top