schaf am 05. Februar 2024 um 12:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Browser-Hersteller verweigern weiter Kooperation bei JPEG XL

Die großen Browser-Hersteller wollen ihre Arbeit für das Jahr 2024 besser aufeinander abstimmen. Eine häufig geforderte Funktionen fehlt dabei.



Die großen Browserhersteller Apple, Google, Microsoft und Mozilla sowie die beiden unter anderem auf Webtechnik spezialisierten Beratungsunternehmen Bocoup und Igalia haben die Interop-Initiative für das laufende Jahr 2024 angekündigt. Ziel ist es dabei, größere Unterschiede der Browser zu erkennen und daran zu arbeiten, diese zu überwinden. Auf die Arbeit an einer der wohl am häufigsten geforderten Technik, die Unterstützung von JPEG XL in allen Browsern, konnten sich die Beteiligten aber nicht einigen, wie The Register berichtet.

Mehr dazu findest Du auf golem.de


JPEG XL: Die Browserhersteller sagen nein zum Bildformat
JPEG XL ist das überlegene Bildformat. Aber Chrome und Firefox brechen die Implementierung ab. Wir erklären das Format und schauen auf die Gründe für die Ablehnung.
Nach fast 30 Jahren: Neuer Bildstandard JPEG XL soll JPG ablösen
Bessere Kompression bringt geringere Dateigröße und soll für menschliches Auge nicht erkennbar sein, der Umstieg vom alten JPG ist verlustfrei möglich






Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top