schaf am 03. August 2016 um 20:59 | Lesezeit: 26 Sekunden

Offenbar massiver Hack bei Messenger Telegram

0
Kommentare
Foto: Telegram

Iranische Hacker sollen Nachrichten von einer Vielzahl an politischen Aktivisten abgefangen haben

Der Chatdienst Telegram gilt als einer der sichersten Messenger, weshalb Dissidenten, Bürgerrechtler, aber auch Anhänger der Terrormiliz IS auf den Service setzen. Jetzt hat eine Untersuchung unabhängiger Sicherheitsforscher gezeigt, dass Telegram vermutlich einige Lücken aufweist, die Behörden Zugriff auf Chats und andere Daten ermöglichen. Offenbar konnten iranische Hacker mehrere Konten von Zielpersonen einsehen und rund 15 Millionen User identifizieren, berichtet Reuters.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top