Kefir am 04. April 2024 um 21:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Dieses bizarre Fahrzeug wird offenbar tatsächlich gebaut


Bild: Xpeng

Der elektrische "Flugzeugträger"-Van erinnert an einen Science-Fiction-Film, soll aber demnächst realisiert werden.

Als Xpeng im vergangenen Jahr seinen 6-rädrigen "Flugzeugträger"-Van vorgestellt hat, ging man von einem nie realisierbaren Projekt aus: ein riesiges Vehikel, das eine faltbare Senkrechtstarterdrohne für 2 Personen integriert hat.

Der chinesische Elektroautohersteller scheint es aber ernst zu meinen. Die Produktion wurde bereits auf der diesjährigen CES bekannt gegeben. Nun hat das Unternehmen eine Sicherheitszulassung bei den chinesischen Luftfahrtbehörden beantragt, die auch akzeptiert wurde.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top