schaf am 15. Januar 2024 um 14:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Österreichs Gründerszene bekommt ein eigenes Social Network

Auf der Plattform können sich Start-ups vernetzen und Informationen austauschen, die für ihren Alltag relevant sind



Gründerinnen und Gründer aus Österreich vernetzen sich meist über die Facebook-Seite "Austrian Startup Pinwall" mit knapp 9.000 Mitgliedern, über das Businessnetzwerk Linkedin oder ganz klassisch auf diversen Offline-Veranstaltungen. Doch da die Interaktionen dort nachlassen, während die Szene in den vergangenen Jahren gewachsen ist und dadurch zunehmend fragmentiert wurde, will der gemeinnützige Verein Austrian Startups ein neues gemeinsames digitales Zuhause für alle hiesigen Start-ups schaffen, das unabhängig von den großen Plattformen funktioniert. Und so besteht ab 15. Jänner 2024 auf der Website austrianstartups.com ein Social Network für die Community. Eine App soll in den kommenden Wochen folgen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top