schaf am 30. Juni 2023 um 07:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Cyberattacke auf Österreichs Bankomaten gibt Rätsel auf

Angegriffen wurde die sogenannte Cash-Logistik, also die Verteilung des Bargelds auf die Geräte - keine Reaktion des betroffenen Unternehmens

Ausgerechnet im heiklen Feld der Bargeldverteilung fand vor kurzem ein Cyberangriff statt. Das geht aus einem Schreiben hervor, das dem STANDARD aus Bankenkreisen zugespielt wurde. Am 23. Mai wurden Teile der österreichischen Bankomat-Infrastruktur angegriffen. Öffentlich kommuniziert wurde der Angriff bisher nicht; betroffen war der sensible Bereich der sogenannten Cash-Logistik, also der Verteilung des Bargelds in einzelnen Geräten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top