schaf am 28. Dez. 2015 um 17:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

32C3: "Keine Amateure": Forscher beeindruckt von Nordkoreas OS X-Klon "Red Star OS"

Viel eigener Code, imitierter Apple-Look und indirekte Überwachungsmechanismen entdeckt

"Red Star OS", ein auf Linux basierendes System, das äußerlich Apples OS X imitiert. Forscher haben sich intensiver mit der Software auseinander gesetzt und haben ihre Erkenntnisse am Chaos Communication Congress 2015 (32C3) präsentiert.



In dem System, das zwischen 2011 und 2013 entstanden sein dürfte, stecke viel eigene Arbeit. Es seien "keine Amateure" am Werk gewesen. So bringe Red Star etwa Verschlüsselungsalgorithmen mit, die entweder komplett selbst entwickelt oder für das System angepasst wurden. Das System ist dazu vollständig funktionsfähig und dürfte reibungsloses produktives Arbeiten ermöglichen. Ein Teil der vorinstallierten Software, wie etwa ein Audiocomposer und ein Schreibprogramm, wurde selbst entwickelt.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top