Kefir am 13. Dez. 2022 um 21:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Teslas Ruf in der Öffentlichkeit im freien Fall

Mitte des Jahres war Tesla noch sehr beliebt. Anfang November hat sich dies aber abrupt ge舅dert.



Tesla kommt bei der ヨffentlichkeit nicht mehr so gut an. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des britischen Forschungsunternehmens YouGov hervor, welche die Meinungen der Konsument*innen zu Tausenden bekannten Marken erfragt. Tesla ist seit 2016 Teil des Portfolios. Noch vor der letzten Umfrage wurde die Automarke eher positiv als negativ wahrgenommen. Das hat sich im November ge舅dert.


Bild: Screenshot

Der Elektroautohersteller startete 2022 mit einem positiven Nettowert von 5,9 Prozent. Das bedeutet, dass zu dem Zeitpunkt noch 53 Prozent der Befragten positiv gegen魫er Tesla eingestellt waren und 47,1 Prozent negativ. Im Mai erreichte Tesla sogar einen Nettowert von 6,7 Prozent. Danach ging es abrupt nach unten: Anfang November erreichte Tesla einen negativen Wert von minus 1,4 Prozent. Das hei゚t, dass die negative Wahrnehmung die positive 魫ersteigt.

In den Zahlen ist eine politische Kluft zu erkennen. So nehmen Personen, die sich als liberal bezeichnen, Tesla eher negativ wahr, als es Konservative tun. Trotzdem haben auch Letztere im Schnitt eher eine negative Meinung é­«er die Automarke.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top