Samstag, 27. April 2024, 08:02
Letztes Update vor 11 Stunden



Seite 969
50 News von 31. Oktober, 2010 11:26 Uhr bis 20. Oktober, 2010 19:56 Uhr

Smartphones boomen weiterhin

Während der Verkauf von Mobiltelefonen nachlässt, soll das Marktvolumen von Smartphones um 55 Prozent wachsen.
30. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

Youtube-Verbot in Türkei soll aufgehoben werden

Nachdem Atatürk-Beleidigungen, die den Anlass zur Sperre der Videoplattform waren, angeblich entfernt wurden, könnte die YouTube-Sperrung nächste Woche aufgehoben werden.
30. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

30 Euro Schadenersatz für File-Sharing

Diese Summe muss ein Angeklagter in Deutschland für zwei Musikstücke bezahlen, die er als Jugendlicher in eine Internet-Tauschbörse eingestellt hatte.
28. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

GeoCities-Archiv bald als BitTorrent

Mit Hilfe eines Hacks konnten alle GeoCities-Daten bezogen werden und sollen schon bald zum Download zur Verfügung stehen.
28. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

USA: 66 Prozent für Kill Switch

In der US-amerikanischen Bevölkerung ist das Wissen um die Gefahren von Cyberattacken gestiegen und der Ruf nach konkreten Plänen für Angriffsszenarien wird laut. Zu diesem und anderen Ergebnissen kam jüngst eine Umfrage von Unisys.
28. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

Netgear mit neuem Wireless-Router WNR2200

Der Netzwerkspezialist Netgear hat den neuen Wireless-Router WNR2200 vorgestellt. Der Router unterstützt den Wireless-Standard "n" und kann bis zu 300 MBit/s übertagen.
28. Oktober, 2010 | 2 Kommentare

Firesheep - Hacken leicht gemacht

Der Programmierer Eric Butler entwarf ein Programm, um Daten von anderen Nutzern im selben Netzwerk abzufangen. Das Plug-in mit dem Namen Firesheep kann nun kostenlos heruntergeladen und verwendet werden.
27. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

Weißes iPhone 4 erst im Frühling

Wer mit dem Kauf eines iPhones 4 nach wie vor wartet, bis das Apple Smartphone auch in Weiß erhältlich ist, der wird sich auch weiterhin gedulden müssen.
27. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

Nach neun Jahren das Ende für Windows XP

Der Veteran unter den Microsoft-Betriebssystemen wird neun Jahre alt. Jetzt soll Windows XP eingemottet werden. Der Grund: Laut neuesten Verkaufszahlen von Microsoft hat der Nachfolger Windows 7 die an ihn gestellten Erwartungen übertroffen und soll somit seine beiden Vorgänger Windows Vista und Windows XP endgültig ersetzen.
25. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

Facebook-Investor will an Londoner Börse

Mail.ru (vormals Digital Sky Technologies) hat seinen Börsegang angekündigt. Dem russischen Unternehmen gehören etwa fünf Prozent von Zuckerbergs Online-Netzwerk.
25. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

Sky Deutschland gewinnt Verfahren gegen Pay-TV-Piraten

Das Pay-TV-Unternehmen SKY Deutschland hat in einem Rechtsstreit vor einem belgischen Gericht eine Klage gegen Pay-TV-Piraten gewonnen. Die Beschuldigten hatten Karten zum Empfang von Pay-TV verkauft. Die Strafen des Gerichts fielen dabei ungewöhnlich hart aus.
25. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

Fast jeder Zweite stört sich an Handylärm

Das Klingeln des Handys und laute Musik: In der Öffentlichkeit fühlen sich vor allem Frauen und Senioren belästigt. Das Klappern der Laptop-Tastatur empfindet hingegen kaum jemand als störend.
25. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

„Ich mag dich, aber gib mir dein iPhone!“

Drei Forscher aus den Niederlanden beschäftigten sich mit dem Thema Neid. Auf der Suche nach einer Gruppe, die ihrer Meinung nach ständigem Neid ausgesetzt sein könnte, wurden sie schnell fündig: iPhone-Besitzer.
24. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

Kuba wird Zugang zum weltweiten Glasfasernetz bekommen

Kommenden Sommer soll der Inselstaat mit Hilfe Venezuelas an das weltweite Glasfasernetz angeschlossen werden. Kuba ist eines der wenigen Länder, das noch nicht Teil des Systems ist. Für die Bürger soll durch das Projekt Telefonie und Internet günstiger werden.
23. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

Interxion nach BS 25999 zertifiziert

Interxion, ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hat die branchenweit anerkannte Zertifizierung nach BS 25999, dem Standard für Business Continuity Management der British Standards Institution (BSI), erhalten. Dies stellt eine Ergänzung der bereits bestehenden Zertifizierung des Informationssicherheits-Managementsystems von Interxion nach ISO 27001 dar und wurde über alle Landesgruppen des Unternehmens hinweg ausgerollt.
23. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

Google spart Milliarden durch Steuertrick

Einem Bericht der Bloomberg Businessweek zufolge, hat Google durch ein ausgefeiltes Steuersystem etwa 3,1 Millarden US-Dollar in den letzten drei Jahren gespart.
23. Oktober, 2010 | 1 Kommentar

Street View: Auch eMails gespeichert

Google gibt in einem Blog-Eintrag zu, dass im Zuge der Street-View-Fahrten auch eMails von Fremden gespeichert wurden. Bislang war nur bekannt, dass der IT-Konzern WLAN-Netzwerke gescannt und protokolliert hat.
23. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

Wikileaks veröffentlicht 400.000 Dokumente

Das Web-Portal hat, wie angekündigt, neue Unterlagen über den Irak-Krieg vorgelegt. Zu den Enthüllungen der bislang größten Wikileaks Aufdecker-Aktionen zählen etwa die Tötung tausender Zivilisten und weitere Folter-Fälle. Die Seite ist seitdem nur unregelmäßig zu erreichen.
23. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

Polizei knöpft sich Handy-Knacker vor

Dürfen Privatleute ihre Mobiltelefone von Software-Sperren befreien? Fahnder in Göttingen ermitteln gegen 600 Kunden, die dafür die Hilfe eines professionellen Handy-Knackers angenommen haben. Das Verfahren könnte zum Präzedenzfall werden.
22. Oktober, 2010 | 8 Kommentare

A1 Start von Windows Phone 7: Großes Interesse an gratis Xbox 360

Eine weltweit einzigartige Aktion sorgt heute in ganz Österreich für reges Kundeninteresse: Zu jeder A1 Erstanmeldung oder MY NEXT-Anmeldung mit einem A1 SMART INCLUSIVE Tarif und einem Windows Phone 7 Smartphone schenkt A1 eine Xbox 360 4GB dazu. Dieses fantastische Angebot lockte österreichweit bereits in den Morgenstunden Handy- und Gaming- Fans in die A1 und Telekom Austria Shops. Doch auch wer später kommt, muss nicht um sein Windows Phone 7 Handy bangen: Geräte sind bei A1 in ausreichender Anzahl vorhanden und sofort verfügbar.
22. Oktober, 2010 | 1 Kommentar

Ebay steigert Quartalsgewinn

Das Internet-Handelshaus eBay hat seinen Gewinn im dritten Quartal um 22 Prozent gesteigert. In den Monaten von Juli bis September verdiente eBay 432 Millionen Dollar (312 Mio. Euro), wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Im Vorjahreszeitraum hatte der Profit 350 Millionen Dollar betragen.
22. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

Deutsche Wikipedia bindet OpenStreetMap ein

Die deutschsprachige Wikipedia integriert ab sofort Karten des OpenStreetMap Projekts. Bei ausgewählten Artikeln kann nun ein flexibler Kartenausschnitt eingeblendet werden.
22. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

Das ewige Cookie

Der neue Webstandard HTML5 erlaubt eine umfangreiche, nahezu unbefristete Protokollierung des Nutzerverhaltens. Rechtliche Regelungen drohen ins Leere zu laufen.
22. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

244.000 Widersprüche gegen Street View

Gut 244.000 deutsche Haushalte haben bisher verlangt, die Abbildung ihrer Häuser aus Googles Straßenatlas Street View zu entfernen. Das seien knapp drei Prozent der Haushalte in den 20 Städten, für die Street View bis Ende des Jahres starten soll, teilte Google am Donnerstag in einem Blog-Eintrag mit. Es ist das erste Mal, dass der Internet-Konzern die Zahl der Anträge nennt.
21. Oktober, 2010 | 1 Kommentar

MS Office 365 in der Cloud

Microsofts Office 365 ist über den Webbrowser nutzbar und bietet somit unter anderem erstmals die Möglichkeit Microsoft Office auf dem iPad zu verwenden.
20. Oktober, 2010 | 0 Kommentare

Das neue Windows Phone 7 im Test

Ab dem 21. Oktober ist Windows Phone 7 in Österreich erhälltich. Futurezone.at konnte das neue Smartphone-Betriebssystem bereits ausgiebig auf einem Samsung Omnia 7 im Alltagsgebrauch testen.
20. Oktober, 2010 | 1 Kommentar

Google stoppt WLAN-Scans endgültig

Google wird mit seinen Street-View-Autos in Zukunft keine WLAN-Daten mehr scannen. Ein Bericht der kanadischen Datenschutzbeauftragten Jennifer Stoddart bestätigt, dass der Internetkonzern die für Street View benötigten Informationen künftig anders beziehen will.
20. Oktober, 2010 | 0 Kommentare


Top