Donnerstag, 28. März 2024, 10:04
Letztes Update vor 2 Stunden



Seite 967
50 News von 25. September, 2010 15:03 Uhr bis 13. September, 2010 15:46 Uhr

Technische Probleme bei Facebook

Das Soziale Netzwerk Facebook ist am Donnerstagabend rund zweieinhalb Stunden lang nicht erreichbar gewesen. Das Unternehmen selbst sprach in einer Mitteilung vom "schlimmsten Ausfall, den wir seit über vier Jahren hatten". Schuld daran war eine überlastete Datenbank nach einer Änderung im Korrektursystem.
25. September, 2010 | 0 Kommentare

EU: IPhone-Reparatur länderübergreifend

Der iPhone-Hersteller Apple ist mit der Ankündigung eines verbesserten Garantieservices für europäische iPhone-Besitzer und der Lockerung der Beschränkungen für Entwickler einem drohenden Brüsseler Wettbewerbsverfahren entgangen. Das teilte die EU-Kommission am Samstag mit.
25. September, 2010 | 0 Kommentare

05er-Vorwahl: Mitunter böse Überraschungen

Mit der Vorwahl "05" sind Unternehmen und Behörden österreichweit einheitlich erreichbar. Normal werden solche Anrufe zum Ortstarif verrechnet. Manche Mobilfunkbetreiber machen aber Ausnahmen. Ab 2011 soll eine Verordnung Klarheit schaffen.
22. September, 2010 | 0 Kommentare

LTE-Frequenzen bringen 39,5 Mio. Euro ein

Die Vergabe der Mobilfunkfrequenzen im Bereich 2,6 GHz ist abgeschlossen und brachte dem Bund insgesamt 39,5 Millionen Euro ein. Zugeschlagen haben alle vier Mobilfunker. Das teilte die Telekom-Control-Kommission (TKK) in einer Aussendung mit. Die ersten Services sollen in den kommenden Wochen starten. Die A1 Telekom Austria verlangt für 30 Gigabyte mit bis zu 150 MBit/s 90 Euro im Monat.
21. September, 2010 | 0 Kommentare

48 Kerne für Softwareprozess-Parallelisierung

Deutsche Forscher testen mit einem neuen Intel-Chip die Parallelisierung von Softwareprozessen. Auf dem briefmarkengroßen Siliziumchip sind 48 Prozessorkerne untergebracht.
21. September, 2010 | 0 Kommentare

Wurm sorgt für Chaos bei Twitter

Beim Microbloggingdienst Twitter herrschte am Dienstag mehrere Stunden lang Chaos, weil sich infizierte Kurzmitteilungen in Windeseile verbreitet haben. Verursacht wurde das Durcheinander von einer Sicherheitslücke, die nach Angaben einer Sicherheitsexpertin des Unternehmens mittlerweile geschlossen wurde.
21. September, 2010 | 0 Kommentare

Facebook arbeitet an eigenem Handy

Das Soziale Netzwerk Facebook soll ein eigenes Mobiltelefon entwickeln, berichtete das US-Fachblog TechCrunch unter Berufung auf eine nicht näher genannte, aber über das Projekt informierte Quelle.

Die Software für das Gerät soll demnach von Facebook kommen, die Hardware von einem Partner - ein vergleichbarer Deal wie Googles Nexus One, bei dem die Hardware von HTC stammt, das Betriebssystem Android jedoch von Google.
19. September, 2010 | 1 Kommentar

Streit über Abgabe auf Festplatten

Österreichische Verwertungsgesellschaften wollen ab 1. Oktober Urheberrechtsabgaben für Festplatten verlangen. Dadurch könnten PCs, Notebooks und Tablet-PCs für Endverbraucher teurer werden. Der Handel läuft dagegen Sturm. Die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) will eine Klage gegen die "Leerkassettenvergütung" für Festplatten unterstützen.
16. September, 2010 | 0 Kommentare

Neue Android-Smartphones von HTC

Der taiwanesische Mobilgerätehersteller HTC hat zwei neue Smartphones mit Googles Mobilsystem Android 2.2 vorgestellt. Das Desire HD bringt einen Ein-GHz-Prozessor und eine Acht-Megapixel-Bordkamera mit, das Desire Z eine ausfahrbare Minitastatur. Auch für Windows Phones 7 stellte HTC Geräte in Aussicht. Laut HTC-Chef Peter Chou können die beiden Systeme "friedlich nebeneinander existieren".
15. September, 2010 | 0 Kommentare

Smartphone-Malware: Trügerische Sicherheit

Mitte August ist auf dem offenen Smartphone-Betriebssystem Android der erste SMS-Trojaner aufgetaucht, doch auch Apples iPhone ist nicht vor jeglicher Attacke auf die Systemsicherheit gefeit. Die Hauptgefahr, sein Smartphone mit Malware zu infizieren, lauert in den App Stores. Österreichische Sicherheitsexperten gehen davon aus, dass Security-Attacken auf Smartphones zwar langsam, aber stetig zunehmen werden.
14. September, 2010 | 0 Kommentare

Acer experimentiert mit Laptop ohne Keyboard

Der taiwanesische Computerhersteller Acer http://www.acer.com experimentiert an einem Laptop ohne physischem Keyboard. Stattdessen soll ein zweiter Touchscreen für die virtuelle Tasteneingabe und Steuerung verwendet werden. Wie der Tech-Blog TechReviewSource berichtet, handelt es sich bei dem Gerät um einen frühen Prototyp, der derzeit noch mit Performance-Problemen zu kämpfen hat.
13. September, 2010 | 0 Kommentare

Gericht verbietet Verkauf gebrauchter Software

Ein US-Bundesberufungsgericht hat in einer Entscheidung vom Freitag Lizenzbestimmungen bestätigt, die den Weiterverkauf gebrauchter Computerprogramme beschränken oder verbieten.
13. September, 2010 | 0 Kommentare


Top