Donnerstag, 28. März 2024, 23:49
Letztes Update vor 15 Stunden



Seite 968
50 News von 13. September, 2010 15:45 Uhr bis 04. September, 2010 12:15 Uhr

Forscher machen Webcams zu Spycams

Fraunhofer-Forscher warnen vor Schnüffelgefahr durch Flash, die Berliner Polizei will nicht mehr ohne Grund Demonstranten filmen und US-Bürgerrechtler klagen gegen neugierige Grenzbeamte. Das und mehr im Überblick.
12. September, 2010 | 0 Kommentare

In "Schwul" kann man doch nicht wohnen

Peinliche Panne im Hause Microsoft: Das Software-Haus gab einem Kunden seines Online-Spieledienstes Hausverbot, weil der wohnt, wo er nun einmal wohnt - in Fort Gay. Die Tugendwächter bei Microsoft witterten einen diskriminierenden Witz gegen Homosexuelle.
12. September, 2010 | 0 Kommentare

Apple öffnet seinen App Store ein wenig

Apple gibt dem Druck der Entwickler nach, zeigt sich versöhnlich: Ab sofort gelten für Anwendungen, die über den App Store verteilt werden sollen, neue Richtlinien. Die Programmierer dürfe jetzt auch externe Software-Werkzeuge verwenden, der Zulassungsprozess wird transparenter.
12. September, 2010 | 0 Kommentare

Das Internet vergisst nie

Das Internet vergisst nie: Ob peinliche Partyfotos oder missglückte Blog-Kommentare - was einmal ins Netz kam, bekommt man nicht so leicht wieder weg. Ein Professor aus dem Saarland will Abhilfe schaffen - mit einer automatischen Verfallsfrist für digitale Inhalte.
12. September, 2010 | 0 Kommentare

Bloß kein Seniorenhandy!

Alle wollen alt werden, alt wirken will keiner, auch die Elektronikindustrie nicht. Mit der Entwicklung von Geräten für Rentner hält sich die Branche extrem zurück - und produziert damit an einer immer wichtigeren Zielgruppe vorbei.
12. September, 2010 | 0 Kommentare

A1 Telekom Austria eröffnete Niederösterreichs erste Telefonzelle mit integrierter Stromtankstelle

Die erste niederösterreichische Telefonzelle mit integrierter Stromtankstelle ging heute an einem geschichtsträchtigen Ort in Betrieb. Im Vorfeld der Jubiläumsfeier "350 Jahre Basilika Maria Taferl" eröffneten Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, EVN Vorstandsdirektor DI Dr. Peter Layr, Herbert Gruber, Bürgermeister von Maria Taferl und A1 Telekom Austria Generaldirektor Dr. Hannes Ametsreiter die erste Telefonzelle mit integrierter Stromtankstelle des Bundeslandes Niederösterreich.
12. September, 2010 | 0 Kommentare

MS-Mitarbeiter tragen iPhone zu Grabe

Mit einem inszenierten Begräbnis für iPhone und BlackBerry feierte Microsoft (MS) am Freitag die Fertigstellung seines neues Mobiltelefon-Betriebssystems Windows Phone 7.
12. September, 2010 | 0 Kommentare

Android Notifier: Benachrichtigungen auf dem Desktop

Mac, Windows und Linux: habt ihr schon einmal aufgrund lauter Musik eine SMS nicht gehört? Oder einen wichtigen Anruf verpasst? Dann solltet ihr vielleicht, sofern sich euer Android-Gerät in WLAN- oder Bluetooth-Nähe befindet, einen Desktop Notifier besorgen. Der Notifier sendet euch dann Informationen über Batterieladezustand, SMS, MMS & Co auf euren Rechner.
11. September, 2010 | 0 Kommentare

Mit Orange und einem gratis Smartphone vorne dabei

- Gratis Smartphones von Samsung für alle Kunden, die seit einem Jahr bei Orange sind
- Ab Bonusstufe 1 bei Vertragsverlängerung
- Vier topaktuelle Samsung Smartphones: S3370, Monte, Galaxy Leo und Wave
11. September, 2010 | 0 Kommentare

Apps statt zappen: Software für Fernseher

Im Mobilfunkbereich sind Applikationen eine echte Goldgrube. Hersteller von Fernsehern und Set-Top-Boxen wollen diesen Erfolg nun im Wohnzimmer wiederholen. Doch die bestehenden Konzepte für Smartphones lassen sich nicht so einfach auf die neuen TV-Systeme übertragen.
11. September, 2010 | 0 Kommentare

Die vorsichtige Evolution des iPhones

Apples iPhone liegt in der mittlerweile vierten Auflage vor - und hat sich seit der Vorstellung des ersten Geräts Anfang 2007 äußerlich nicht grundlegend verändert. Dafür besteht offensichtlich auch keine Notwendigkeit, im Gegenteil: Bisher hat sich das Smartphone weltweit über 60 Millionen Mal verkauft. Tendenz: weiter steigend.
10. September, 2010 | 3 Kommentare

Media-Saturn führt eigene Marken ein

Die Metro-Tochter Media-Saturn will mit vier eigenen Marken künftig den traditionellen Elektroherstellern Marktanteile abjagen. Langfristig peilt das Unternehmen auf diese Weise Milliardenumsätze an.
09. September, 2010 | 0 Kommentare

Mobiles Internet vor allem für Stubenhocker

Nur die Hälfte der Besitzer von mobilem Internet nutzt dieses auch unterwegs, so das Ergebnis einer internationalen Umfrage von Nokia Siemens Networks unter 1.535 Befragten.
08. September, 2010 | 0 Kommentare

Regeln für Österreichs Breitbandausbau fixiert

Die Telekom-Control-Kommission (TKK) hat am Montag die endgültigen Rahmenbedingungen für den Breitbandausbau in Österreich festgelegt. Sowohl der Glasfaserausbau durch die A1 Telekom Austria als auch der Einsatz von VDSL2 über Kupfer sollen damit gefördert werden.
07. September, 2010 | 0 Kommentare

Verfallsdatum für Facebook-Inhalte

Der deutsche Justizstaatssekretär Max Stadler hat angeregt, Daten in Sozialen Netzwerken im Internet mit Verfallsterminen zu versehen.
05. September, 2010 | 0 Kommentare

IPad-Konkurrent mit Android 2.2 von Samsung

Der südkoreanische Konzern Samsung hat am Donnerstag auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin seinen Tablet-Rechner Galaxy Tab vorgestellt. Das Android-Gerät wird im Oktober auch auf den österreichischen Markt kommen und soll vor allem Apples iPad Konkurrenz machen. Es soll auf Android 3.0 aufgerüstet werden können.
04. September, 2010 | 0 Kommentare

Toshiba setzt ebenfalls auf Android für Tablets

Auf dem aufkommenden Tablet-Markt scheint sich neben Apples iOS 4 Googles Android als Alternative zu etablieren. Toshiba hat auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin nun auch einen eigenen Tablet-Rechner auf Android-Basis vorgestellt. Der Folio 100 mit HDMI- und USB-Anschluss und 10,1-Zoll-Display soll etwa 400 Euro kosten und Anfang November in Europa auf den Markt kommen.
04. September, 2010 | 0 Kommentare


Top