Samstag, 27. April 2024, 10:49
Letztes Update vor 14 Stunden



Seite 914
50 News von 13. August, 2011 18:59 Uhr bis 10. August, 2011 10:30 Uhr

Spät dran: Indisches iPhone 4 Immitat mit Android

Da hat jemand die Gerüchte um das iPhnoe 5 verschlafen: In den “Times of India”, Indiens größter Zeitung, findet sich diese Print-Werbung für einen iPhone 4 Klon mit Android 2.2, Dual SIM, Kamera, und dem üblichen Rest.
13. August, 2011 | 0 Kommentare

"Facebook Messenger"-Test: Doch kein SMS-Killer

Nutzer in den USA und Kanada bekommen eine neue App für iPhone und Android, mit der man simpel Nachrichten verschicken kann. Die futurezone konnte die Software bereits einem ersten Test unterziehen.
13. August, 2011 | 0 Kommentare

Mobilfunk gekappt: "Mubarak in San Francisco"

Ein Bahnbetreiber an der US-Westküste hat den Mobilfunk in einigen unterirdischen Haltestellen in San Francisco gekappt, um Proteste zu verhindern. US-Bürgerrechtler kritisieren das Vorgehen scharf.
13. August, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: September-Event am 07.09.2011?

Das iPhone 5 wird allgemein für “September oder Oktober” erwartet, an genauen Termin-Angaben von allen möglichen und unmöglichen Seiten fehlt es kaum.
13. August, 2011 | 0 Kommentare

Google+: Postings nun auch in Suchergebnissen

Das US-Internet-Unternehmen Google hat damit begonnen, Postings in seinem Online-Netzwerk Google+ auch in seine Suchergebnisse zu integrieren. Sie scheinen nun in Googles Social Search auf.
13. August, 2011 | 0 Kommentare

Apple wirft Motorola und Jay-tech Patentverletzungen vor

Wie schon etwas länger bekannt ist, klagte Apple vor kurzem gegen Samsung und konnte somit den Verkauf des Galaxy Tab in Europa vorerst stoppen. Doch nun klagt Apple auch gegen Motorola mit seinem Xoom-Tablet und gegen die Jay-tech GmbH. Wie bei den Patentstreitigkeiten gegen Samsung, sollen die Tablets beider Hersteller zu sehr dem Apple iPad ähneln.
12. August, 2011 | 0 Kommentare

Trotz allem: Media Markt verkauft das Galaxy Tab 10.1 am Samstag

In your face, Apple: Wie eine Sprecherin der Media-Saturn Gruppe gegenüber der Financial Times Deutschland bestätigt hat, wird das Galaxy Tab 10.1 am Samstag allen einstweiligen Verfügungen zum Trotz bei Media Markt zum günstigen Einführungspreis von 469 Euro angeboten werden. Wer also dringend eines der mittlerweile sagenumwobenen 10 Zoll-Tablets aus dem Hause Samsung ergattern möchte, steht am Samstag idealerweise früh auf und campiert vorm örtlichen Elektrohändler.
12. August, 2011 | 1 Kommentar

Streit um’s Galaxy Tab 10.1: Auch Samsung sagt nicht ganz die Wahrheit

Wie aus einer Pressemitteilung des Landgericht Düsseldorf hervorgeht, ist die nächste Anhörung im Falle Apple vs. Samsung Galaxy Tab 10.1 auf den 25. August angesetzt. Dann wird Samsung — vermutlich ohne großen Erfolg — versuchen, das EU-weite Verkaufsverbot für das Tablet zu kippen. Ohne großen Erfolg? Richtig, denn wie aus der Mitteilung ebenfalls hervorgeht, war Samsung keineswegs unvorbereitet, sondern hatte im Vorfeld bereits erfolglos versucht, die einstweilige Verfügung abzuwenden.
12. August, 2011 | 0 Kommentare

SMS boomen nach wie vor

Im Vorjahr wurden in Österreich laut der Regulierungsbehörde RTR 6,4 Milliarden SMS verschickt und 28 Milliarden Minuten telefoniert. Mobiles Breitband verzeichnete eine Zuwachsrate von rund 30 Prozent. Auch Festnetzanschlüsse legten wieder zu. Hohe Rechnungen nach der Überschreitung von Datenlimits sorgten für Beschwerden.
12. August, 2011 | 0 Kommentare

Google+ bietet ab sofort auch Spiele an

Die Funktion wird derzeit schrittweise für alle User freigeschaltet. Zu den ersten Games soll etwa Angry Birds oder ein Poker-Spiel von Zynga zählen. Insgesamt werden zum Start 16 Spiele angeboten. Kurz zuvor hat Facebook einige Verbesserungen auf seiner eigenen Spieleplattform angekündigt.
12. August, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: Alle Gerüchte im 2-Minuten-Video

Der französische iPhone-Blog NoWhereElse hat ein sehr schön designtes Video mit einer aktuellen Gerüchte-Zusammenfassung zum iPhone 5 herausgebracht:
12. August, 2011 | 0 Kommentare

Missbrauch von Apple-Accounts: Apple meldet sich

Apple ist nun sehr aktiv gegen Missbrauch von Apple-Accounts. Mit einem Schreiben erhält das Missbrauchsopfer einen Hinweis, dass etwas von seiner Apple-ID mit einem anderen Gerät gekauft wurde. Eigentlich ist die Erwerbung einer neuen App oder anderen Produkten via iTunes bislang sehr sicher gewesen, denn alle die mit Kreditkarte zahlen, müssen die drei- oder vierstellige CID-Nummer zur Sicherheit eingeben. Diese Sicherheitsmaßnahme entfällt aber, wenn man per Geschenke- bzw. Gutscheinkarte bezahlt.
12. August, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5, iPad und iPod Touch aufladen per Kopfhörer

Aus aktuellen Patent-Anträgen von Apple geht hervor, dass Apple an neuen Techniken arbeitet. Diese Techniken sollen das Aufladen von Handys oder MP3-Playern per Kopfhörer ermöglichen. In den Patent-Anträgen werden zwei unterschiedliche Ladetechniken von dem Konzern aus Cupertino aufgeführt. Zum Einen setzt der Konzern auf Induktion und zum Anderen auf eine Technik auf Schall-Basis.
12. August, 2011 | 0 Kommentare

Daten zu kommenden Samsung-Smartphones und -Tablets

[url=http://www.samfirmware.com/apps/blog/show/8026742-new-specs-of-new-android-and-bada-phones-]Sam Firmware[/url] hat eine ganze Reihe von Daten zu möglichen kommenden Samsung-Smartphones. Neben 2 Bada-Smartphones werden viele Android-Smartphones dabei sein, sowie ein 7 Zoll-Tablet. Ob die Daten realistisch sind, ist schwer zu sagen. Viele der Informationen sind bereits einmal in der Gerüchteküche öffentlich geworden.
12. August, 2011 | 0 Kommentare

Update-News: Android 2.3.4 für das LG Optimus Speed in Kürze

LG hat als erster Hersteller ein Smartphone mit Dual-Core-Prozessor auf den deutschen Markt gebracht. Das ist nun allerdings fast 6 Monate her. Damals war das LG Optimus Speed nur mit Android 2.2 Froyo ausgestattet. Ein Update auf Gingerbread sollte nachgeliefert werden. Auf dieses Update warten Nutzer immer noch. BestBoyz durfte nun allerdings ein Optimus Speed mit Android 2.3.4 Gingerbread begutachten. Außerdem wird berichtet, dass das Update den Mobilfunkanbieter zum Test vorliegen soll. Damit scheint das Update in Reichweite zu kommen.
12. August, 2011 | 0 Kommentare

Samsung mit neuer Namensgebung und vielen Buchstaben

Unwired View hat einige Informationen zur zukünftigen Namensgebung von Samsung. Scheinbar schaut man sich vom Erfolgsmodell “Galaxy S” die Bezeichnung mit einem Buchstaben ab. So werden zukünftig 5 Buchstaben als Bezeichner verwendet:
12. August, 2011 | 0 Kommentare

Android App “Eternity Warriors” von Glu Mobile

Mit Eternity Warriors hat Glu Mobile ein weiteres Spiel im Android Market veröffentlicht. Das bekanne Spiel von Glu Mobile dürfte bisher “GUN BROS”. Mit Eternity Warriors hat man nun ein Spiel im “Hack and Slay”-Stil veröffentlicht. Optisch gibt es über Eternity Warriors nichts zu meckern und insgesamt ist für ordentlich Action gesorgt. Wär Hack and Slay mag wird bedient. Mein Spielprinzip ist das aber nur bedingt und wird schnell einseitig und entsprechend langweilig. Zumal es dazu auch keine Story zu geben scheint. Also in erster Linie “Fingertraining”. Auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1 lässt es sich aber zumindest gut steuern. In einem Video kann man sich einen Eindruck verschaffen:
12. August, 2011 | 1 Kommentar

Ratespiel: Sehen wir hier Android 4.0 Ice Cream Sandwich?

Gestern am späten Abend sind die vermeintlich ersten Screenshots von Google nächster Evolutionsstufe des Android-OS 4.0 “Ice Cream Sandwich” aufgetaucht. Auf den Fotos sehen wir ein Nexus S, das mit einem veränderten App-Drawer ausgestattet ist, eine zusammengefasste Dockverknüpfung für E-Mail, Kalender und den Browser/die Einstellungen(?) sowie einen Blaustich statt des bekannten Android-Grün. Außerdem gibt es auch noch ein paar Infos zu Android 4.0 ICS.
12. August, 2011 | 0 Kommentare

Nokia verliert weiter an Boden

Der weltgrößte Handy-Hersteller Nokia fällt Mobilfunkmarkt rasant zurück. Im zweiten Quartal der Marktanteil der Finnen laut dem Marktforschungsunternehmen Gartner nur noch bei 22,8 Prozent gelege. Im früheren Jahren kamen noch bis zu 40 Prozent aller Handys weltweit von Nokia.
12. August, 2011 | 0 Kommentare

Google rügt Microsoft wegen Android-Quellcode

Google hat Microsoft vor Gericht beschuldigt, einen proprietären Quellcode unzulässig weitergegeben zu haben. Ungewöhnlich daran ist, dass Android eigentlich quelloffen ist.
12. August, 2011 | 0 Kommentare

Google+ nun auch für iPad

Bislang konnte man noch nicht die Google+ App für das iPad benutzen, aber jetzt hat Google eine ziemlich einfache Lösung für das Problem gefunden. Die iPad-Nutzer haben sozusagen einen iPhone-Display auf ihrem iPad Display der deutlich kleiner ist. Es ist aber auch möglich, die App über den gesamten iPad-Display anzeigen zu lassen, aber die verpixelte Grafik ist optisch eine Katastrophe. Google selbst rät zu der Browser-Benutzung für den iPad-Benutzer, denn die Website ist perfekt optimiert.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

Danke Apple: Verkaufsstopp des Samsung Galaxy Tab 10.1 in der gesamten EU

Und sie haben es doch geschafft: Nachdem das Landgericht Düsseldorf gestern am späten Nachmittag auf Antrag von Apple eine einstweilige Verfügung ausgesprochen hat, darf das Samsung Galaxy Tab 10.1 vorerst in der gesamten Europäischen Union mit Ausnahme der Niederlande nicht mehr vertrieben werden. Der Vorwurf aus Cupertino: Samsung hätte mit dem Galaxy Tab 10.1 bewusst das Design des iPads kopiert, bei dem es sich “um ein sehr bekanntes Produkt mit Kultstatus” handle.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

Apple gegen die Welt: Ist das Motorola XOOM das nächste Opfer?

Wer geglaubt hat, mit der einstweiligen Verfügung gegen den europaweiten Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 würde erst mal wieder Ruhe einkehren in die bunte Welt der Patentstreitereien, könnte schon bald eines Besseren belehrt werden: Wie aus dem inzwischen veröffentlichten Antrag auf den Erlass der Verfügung hervorgeht, plant man in Cupertino auch, gegen das Motorola XOOM vorzugehen.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

Apple gegen Samsung: Shu und Amir diskutieren

Eigentlich sollte es ein Video werden, in dem die neue TouchWiz UX-Oberfläche des Samsung Galaxy Tab 10.1 vorstellt wird. Und dann kam Apple, Hand in Hand im Hoppsa-Lauf mit dem Landgericht Düsseldorf und erwirkte eine einstweilige Verfügung, die den Verkauf des 10 Zoll-Tablets in halb Europa stoppte. Ein Aufschrei ging und geht durch die Techwelt, die Foren und Kommentar-Bereiche laufen heiß. Deswegen diskutieren Shu und ich statt TouchWiz UX über den Sinn und Unsinn von Patentstreitigkeiten und den Folgen dieser Maßnahme für die Kunden.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

Nokia: Aus für Symbian in Nordamerika

Die Skandinavier wollen auf dem nordamerikanischen Markt in Zukunft alles auf Windows Phone 7 setzen und stellen darum den Verkauf von Symbian-basierten Geräten in den USA und Kanada komplett ein. Das Unternehmen teilte auch mit, dass der Hoffnungsträger N9 nicht in Nordamerika erscheinen wird.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

Österreich: Galaxy-Tab-Verkauf droht Stopp

Im Zuge des Patentstreits zwischen Samsung und Apple könnte der Verkauf des Galaxy Tab 10.1 auch in Österreich eingestellt werden. Derzeit evaluieren die Mobilfunker das Thema. Gleichzeitig kündigte Samsung an, gegen den richterlichen Bescheid vorgehen zu wollen.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

Quantencomputer aus Diamant und Mikrowellen

An der Technischen Universität Wien (TU) wurde ein weiterer Schritt in der Forschung von Quantenrechnern gemacht. Forschern gelang es, Mikrowellen mit einer Diamantschicht zu koppeln, der als Quantenspeicher für komplexe Rechenoperationen dienen kann.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

Openleaks startet Probebetrieb

Der Wikileaks-Konkurrent aus Deutschland läuft im Probebetrieb. Hacker sollen nun die Sicherheit überprüfen.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

eBay will Verkauf von Plündergut verhindern

Britische Händler können dem Auktionshaus gestohlene Ware melden, um die Versteigerung des Plünderguts zu verhindern. Außerdem will eBay mit den Behörden zusammenarbeiten, um Auktionen für gestohlene Waren zu identifizieren und zu entfernen.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

Apple wertvollstes Unternehmen der Welt

Apple hat nach dem Börsenschluss am Mittwoch Exxon Mobil als wertvollstes börsennotiertes Unternehmen der Welt überholt. Zuvor lieferten sich der Elektronikkonzern und der Ölmulti einen Wettlauf um den Börsenthron.
11. August, 2011 | 1 Kommentar

Behörden prüfen bei Google Suche und Android

Die amerikanischen Wettbewerbshüter haben bei ihrer Untersuchung des Internet-Konzerns Google Schlüsselbereiche wie das Geschäft mit der Internet-Suche und das Betriebssystem Android im Visier.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

China: HiPhone 5 um 94 Euro erschienen

Das Design der Fälschungen basiert auf iPhone-5-Gerüchten, weshalb die Fakephones dünner als das iPhone 4 sein sollen und weniger gerundete Kanten besitzen. Wem 94 Euro zu teuer sind, kann auch auf eine Fälschung der Fälschung zurückgreifen – um 22 Euro gibt es HiPhone 5s in Rot, Pink und Himmelblau.
11. August, 2011 | 0 Kommentare

Mockup: iPhone 5 slim

Inmitten der immer häufiger auftretenden (und meist gefälschten) iPhone 5 Leak-Bilder ruft Gizmodo mit seinem eigenen Mockup dazu auf, kühlen Kopf zu bewahren:
10. August, 2011 | 0 Kommentare


Top