Donnerstag, 28. März 2024, 10:06
Letztes Update vor 2 Stunden



Seite 916
50 News von 08. Juli, 2011 15:41 Uhr bis 06. Juli, 2011 10:39 Uhr

MacBook Air und OS X Lion ab 14. Juli?

Während sich der Großteil der derzeitigen Gerüchte um das iPhone 5 rankt, kommt hin und wieder auch etwas neues zur nächsten Generation des MacBook Air zutage, die, wenn es nach den Gerüchten geht, schon morgen präsentiert werden könnte.
08. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Facebook: Videochat droht neuerlicher Flop

Schon vor acht Jahren versuchte die IT-Branche, Videoanrufen am Handy zum Durchbruch zu verhelfen. Heute kämpfen Google, Apple, Microsoft und Facebook um die Gunst der Videochat-Nutzer. Doch die Erfolgsaussichten sind nicht gerade rosig.
08. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Android 2.3.5 am Montag, aber nur für das Nexus S 4G

Und noch ein Update: Das Nexus S 4G, eine nur in den USA über den Provider Sprint erhältliche LTE-Version des hiesigen Nexus S, erhält am Montag ein Firmware-Update. So weit, so uninteressant. Wäre da nicht die Kleinigkeit, dass sich die Versionsnummer der auf dem Gerät installierten Android Gingerbread-Version durch das Upgrade auf 2.3.5 erhöht.
08. Juli, 2011 | 0 Kommentare

HTC EVO 3D: Übertaktet auf 1,8 GHz, weißes Cover im Eigenbau

Das HTC EVO 3D kommt dieser Tage nach Deutschland. In den USA ist es bereits erhältlich und bereits Ziel von Bastelaktionen digitaler klassisch-handfester Natur: Zum einen besteht die Möglichkeit, die CPU des EVO 3D mit temporärem Root auf 1,8 GHz um 50% zu übertakten. Zum anderen hat ein fingerfertiger US-Bürger sich ein weißes EVO 3D
08. Juli, 2011 | 0 Kommentare

JailbreakMe.com übersteigt 1 Million Jailbreaks

Etwa 20 Stunden nach Veröffentlichung der neuesten Version von JailbreakMe.com gibt iPhone-Hacker @chpwn bekannt, dass die Seite den Meilenstein von 1.000.000 Jailbreak-Vorgängen überstiegen hat.
08. Juli, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5 ab Ende September, auch Einsteiger-Modell in Entwicklung

Um Präsentation und Verkaufsstart der nächsten iPhone-Generation ranken sich derzeit allerhand Gerüchte. Die neueste Meldung kommt vom Wall Street Journal, wo man gehört haben will, dass das iPhone 5 “Ende September” am Markt erscheinen soll.
08. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Amazon Appstore: Stellungnahme zu Vorwürfen der “Apparatus”-Macher

Der schwedische Entwickler Bithack hatte sich vor ein paar Tagen sehr negativ und vorwurfsvoll gegenüber Amazons Appstore geäußert — wir berichteten. Die Unwegsamkeiten, die die Macher der Physik-Knobelei Apparatus erlebten, führten dazu, dass sie ihre App kurzerhand wieder aus der Plattform entfernten. Nun hat Amazon in einem Interview mit androidpolice.com implizit Stellung zu den Vorwürfen
08. Juli, 2011 | 0 Kommentare

HTC Incredible S, Flyer: OTA-Updates für weitere HTC-Androiden

Ehe uns das Thema von der Schippe springt: Neben dem HTC Sensation haben gestern auch noch das Mittelklassegerät HTC Incredible S und das Stift-Tablet HTC Flyer ein Firmware-Update erhalten. Bei beiden Geräten gibt es insbesondere Performance-Verbesserungen zu vermelden.
08. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Facebook startet Videochat

Die wilden Spekulationen haben ein Ende: Wie schon seit einigen Tagen vermutet, führt der Netzwerk-König eine eigene Videochat-Funktion ein und liefert damit seine Antwort auf „Hangouts“ in Googles Social Network Google+. Umgesetzt wird das neue Feature in Kooperation mit Skype.
07. Juli, 2011 | 2 Kommentare

Apple vs. Samsung: Samsung zieht Gegenklage zurück

Im andauernden Patentstreit zwischen Apple und Samsung gibt es eher unerwartete Neuigkeiten: Samsung beteuerte bisher seine Unschuld, und vertrat die Meinung, dass die eigenen Geräte der Galaxy-Serie (darunter z.B. Galaxy S II und Galaxy Tab) keineswegs das iPhone bzw. iPad imitieren oder Apple’s Designpatente verletzen würden.
07. Juli, 2011 | 1 Kommentar

iPad 2 + Kinect für nächste Generation von Augmented Reality

Mit einem relativ einfachen Setup von iPad 2und Microsoft Kinect ist es Entwicklern gelungen, Augmented Reality auf die nächste Ebene zu heben: Die Kinect zeichnet 3D-Videodaten auf und gibt diese kabellos an ein iPad 2 weiter, das diese Daten seinerseits mittels Augmented Reality in ein Live-Bild einfügt.
07. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Microsoft: 15 Dollar pro Android-Smartphone von Samsung?

Laut einem Bericht von Reuters möchte man immerhin 15 US-Dollar pro Android-Smartphone von Samsung. Damit dürfte man zwei Ziele verfolgen. Einerseits macht man Android für den Hersteller unattraktiver. Immerhin bewegt man sich bei diesen Preisen bereits in Größenordnungen die Microsoft als Lizenzgebühren für das eigene Windows Phone 7 nimmt.
07. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S2 I9103: SGS2 mit Tegra 2-Chip aufgetaucht

Die bereits seit Anfang des Jahres kursierenden und inzwischen bestätigten Gerüchte um ein Samsung Galaxy S II mit Tegra 2-Chipsatz verdichten sich: Bei der US-Telekommunikationsbehörde wurde ein Papier eingereicht, das die Existenz des Superphones mit Nvidia-Innenleben bestätigt.
07. Juli, 2011 | 2 Kommentare

Google Maps 5.7 jetzt mit Navigation für öffentliche Verkehr ...

Google hat wieder mal eine neue Version von Google Maps veröffentlicht. Die neue Version bringt wieder einige neue Features mit. Dazu gehört die Transit Navigation (Beta). Die Transit Navigation hilft dabei sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch eine Stadt zu bewegen. Aktuell werden hier weltweit über 400 Städte unterstützt. Allerdings keine deutsche Stadt. Für Deutschland werden derzeit nur einige Transit-Layer angeboten. Das neue Feature stellt Google auch in einem Video vor:
07. Juli, 2011 | 0 Kommentare

LG Optimus 3D vs HTC EVO 3D: Videovergleich der 3D-Smartphones

Die 3D-Funktion bei Smartphones ist nach wie vor umstritten – für die einen ist es ein nutzloses Gimmick, für die anderen ein Feature der Zukunft. In den nächsten Tagen und Wochen werden zwei Smartphones auch in Deutschland auf den Markt kommen, die mit einem brillenlosen 3D-Display und einer stereoskopischen Kamera ausgestattet sind: Das LG Optimus 3D und das HTC EVO 3D. Die amerikanischen Kollegen von Phonedog haben die beiden Geräte in einem Videovergleich gegeneinander antreten lassen um herauszufinden, welches der beiden Geräte besser ist.
07. Juli, 2011 | 1 Kommentar

Nexus One: Gingerbread-Update für Geräte mit Vodafone-Branding

Das Nexus One war, nach einigem Hin und Her von Google, auch über den Mobilfunkanbieter Vodafone erhältlich. Jetzt ist auch für diese Geräte endlich das Update auf Android 2.3 „Gingerbread“ erhältlich. Das zumindest hat gerade Vodafone UK verkündet.
07. Juli, 2011 | 0 Kommentare

HTC Sensation: OTA-Update für flüssigere Sense-UI, besseres GPS

HTC rollt derzeit ein Update für das derzeitige Spitzenmodell HTC Sensation aus. Käufer sowohl der Vodafone- als auch der ungebrandeten Version freuen sich zwar nicht über ein Update auf Android 2.3.4, aber immerhin über eine Aktualisierung der Geräte-Firmware, die die generelle Performance des Geräts erhöht.
07. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Preisobergrenze bei EU-Daten-Roaming zahnlos

EU-Kommissarin Neelie Kroes will Roaming-Preise innerhalb der EU deutlich drücken und strebt deshalb erstmals Obergrenzen bei den Preisen an: Ab 2014 wird ein MB maximal 60 Cent kosten, ab 2016 sollen In- wie Auslandstarife nahezu ident sein. Heimische Mobilfunker stehen der neuen Regulierung kritisch gegenüber. Zudem sind österreichische Kunden mit den Roaming-Paketen bereits jetzt billiger unterwegs.
07. Juli, 2011 | 0 Kommentare

HTC übernimmt S3 Graphics

Für 300 Millionen US-Dollar von VIA gekauft, um wichtige Patente zu sichern.
07. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Was kann das erste Facebook-Handy?

Mit dem HTC ChaCha gibt es hierzulande das erste Smartphone, dass auf die Nutzung des populären Online-Netzwerks zugeschnitten ist. Es kostet 319 Euro und spricht mit seiner vollwertigen Tastatur vor allem fleißige Statusmeldung-Schreiber an.
07. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Schwere Sicherheitslücke bei iPhone und iPad

Das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt Nutzer, dass das Öffnen von PDF-Dateien auf iOS-Geräten Angreifern Einblick in heikle Daten wie Passwörter, eMails, SMS, Aufenthaltsort, Kontakte oder Online-Banking-Daten geben könne.
07. Juli, 2011 | 0 Kommentare

iPhone News App

Viele kennen sie schon, die jüngsten unserer Abonnenten und Leser vermutlich noch nicht: Die iPhoneNews iPhone App
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Apple gibt 15 Millionen iPhone 5 in Auftrag

Nach der Vielzahl an Gerüchten zum iPhone 5 Verkaufsstart meldet sich erneut DigiTimes zu Wort: Pegatron Technology soll vor kurzem von Apple eine Bestellung über 15 Millionen iPhones der 5. Generation erhalten haben, die “ab September 2011 geliefert werden”.
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

JailbreakMe 3.0: Jailbreak für alle Geräte (inkl. iPad 2!) bis iOS 4.3.3

Comex und das Dev Team haben es erneut geschafft: Mit JailbreakMe 3.0 wurde vor wenigen Minuten die 3. Generation der wohl einfachsten Jailbreak-Methode der Welt veröffentlicht, die alle iOS-Geräte (iPhone 4, iPad 2 und iPod Touch 4G, aber auch die ältere Generation mit iPhone 3GS, iPad 1 und iPod Touch 3G) unter iOS 4.3 bis iOS 4.3.3 jailbreaken kann.
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Amazon Appstore in der Kritik

Der schwedische Entwickler Bithack zieht seine App Apparatus aus dem Amazon Appstore zrück. In einem Blogbeitrag beschäfftigt man sich mit den Gründen. Diese werden in sechs Punkten abgehandelt:
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

US-Provider rollt erstmals eigenes Update für Android-Smartphone aus

Wenn das mal kein Ärger gibt: US-Mobilfunkprovider Cincinnati Bell rollt zur Stunde ein Android-Update auf Version 2.2 für das Motorola XT720 aus — der Clou daran: Die Aktualisierung stammt nicht von Motorola, sondern ist ein Vanilla-Froyo-Update. Damit übergeht der Provider ganz gezielt das Hersteller-Unternehmen Motorola, das aufgrund seiner verhaltenen Update-Politik ohnehin massiv in der Kritik steht.
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Vodafone mit eigenem Channel im Android Market

Kunden des großen Mobilfunkproviders mit dem roten Apostroph im Logo werden es vielleicht schon festgestellt haben: Vodafone hat ab sofort einen eigenen Channel im Android Market. So prangt beim Zugriff auf den Market über das Smartphone dort wo vormals der “Meine Apps”-Button war nun eine “Vodafone”-Verknüpfung. Im Channel selbst findet sich aus meiner Sicht leider nicht Weltbewegendes, sondern die übliche Provider-Crapware.
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Hochgradig amüsantes Video: Galaxy Tab 10.1 mit TouchWiz 4

Am Montag erreichte uns die Meldung, dass Samsung das TouchWiz 4-Update für das Samsung Galaxy Tab 10.1 bald ausrollen wird. Nun gibt es ein offizielles Vorstellungsvideo von Samsung, dass das Galaxy Tab 10.1 in etwas über zwölf Minuten ausführlich präsentiert — inklusive TouchWiz 4. Das Besondere daran: Der Clip hat ob der Fahrstuhl-Musik und der völlig übertreibenden Sprecherin nicht nur Informationsgehalt sondern auch ganz großen (unfreiwilligen) Unterhaltungswert.
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Spamflut droht durch neue Zombie-Rechner

Die Anzahl von Werbe-Mails geht weltweit immer mehr zurück. Doch ein neuer Trojaner, mit der Internet-Kriminelle Computer infizieren, könnte bald eine weitere Welle an Attacken auslösen.
06. Juli, 2011 | 1 Kommentar

futurezone-App: Von Null auf Eins in 24 Stunden

Das am Montag gestartete Mini-Programm der futurezone für iPad und iPhone dürfte bei der Nutzerschaft gut ankommen: Die kostenlose App schaffte es innerhalb eines Tages auf Platz Eins der meist geladenen iPad-Apps und auf Platz Eins der meist geladenen Nachrichten-Apps am iPhone.
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

Facebook blockiert Kontakt-Export zu Google+

Der Kampf um die Nutzer zeigt erste Auswirkungen: Das Plug-in „Facebook Friend Exporter“ wurde aus dem Verkehr gezogen. Bisher konnte man mit dem Tool Kontaktlisten über Chrome in andere Services übernehmen.
06. Juli, 2011 | 0 Kommentare

ÖBB planen Gratis-WLAN in Railjets

Die Ankündigung des alternativen Bahnanbieters „Westbahn“, mit Betriebsstart im Dezember 2011 kostenloses WLAN in den Zügen anzubieten, hat nun auch die ÖBB auf den Plan gerufen. Noch in diesem Jahr sollen Railjets im Inland mit kostenlosem Internet an Board angeboten werden. Der Service soll später auch grenzübergreifend funktionieren.
06. Juli, 2011 | 1 Kommentar


Top