Freitag, 26. April 2024, 11:32
Letztes Update vor 2 Stunden



Seite 867
50 News von 09. Mai, 2012 16:01 Uhr bis 01. Mai, 2012 9:42 Uhr

Festplattenabgabe wie "modernes Raubrittertum"

Bei einer Pressekonferenz in Wien am Mittwoch Vormittag blickte Omega-Geschäftsführer Günter Neubauer ein wenig in die eigene Zukunft und progonstizierte für das Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 150 Millionen Euro. Der größte österreichische IT-Distributor mit einer nagelneuen Firmenzentrale im 23. Bezirk in Wien ist der österreichische Vertriebspartner von Hightech-Größen wie Acer, Asus, HP, Hitachi, Intel, LG, Logitech, Microsoft, NEC, Samsung, Sharp, Sony und Western Digital - und würde von der Festplattenabgabe, die derzeit vor Gerichten ausgestritten wird, empfindlich getroffen werden.
09. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Vorratsdaten: Geizhals.at listet speicherpflichtige Provider

Nachdem Anfang Mai eine Liste aller Provider veröffentlicht wurde, die gesetzlich dazu verpflichtet sind Telefon- und Internetverbindungsdaten sechs Monate lang zu speichern, hat das Preisvergleichsportal Geizhals.at diese Informationen als Vergleichskriterium für Produkte aufgenommen.
09. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Flipboard für Android

Samsung hat ja schon bei der Präsentation angekündigt, das Flipboard bald für Android verfügbar sein soll.
09. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Was ist neu in iOS 5.1.1?

Apple hat in den vergangenen Tagen iOS 5.1.1 auf unzählige iPhones, iPads und iPod Touches gebracht, und damit vor allem für Bugfixes gesorgt. Aber was genau versteckt sich in der kleinen Revision von iOS 5.1?
09. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Gerücht: Apple-Fernseher mit Kamera und Siri

Die Gerüchte um ein Fernsehgerät von Apple werden immer konkreter. Jetzt berichtete das Blog Cult of Mac von einem Informanten, der einen funktionierenden Prototypen gesehen haben will. Es sehe äußerlich aus wie die Geräte von Apples Monitor-Reihe Cinema Display mit ihrem schwarzen Rahmen und Aluminium-Gehäuse, nur „viel größer". Eingebaut sei eine Kamera für Videotelefonate über den FaceTime-Dienst des Konzerns. Zur Steuerung diene der „persönliche Assistent" Siri, mit dem sich bereits Besitzer des neuesten iPhone 4S unterhalten können.
08. Mai, 2012 | 4 Kommentare

Video zeigt Samsung Galaxy Note mit Android 4.0.3

Es gibt Neuigkeiten zum Android 4.0-Update für das Galaxy Note: Auf der CTIA wurde ein Samsung Galaxy Note mit der aktuellen Android-Version Ice Cream Sandwich gesichtet und gleich mal angetestet.
08. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Intel-Betriebssystem Tizen zeigt sich auf Samsung-Smartphone

Das plattformunabhängige Intel-Betriebssystem Tizen scheint langsam, aber sicher Formen anzunehmen. Nachdem erst kürzlich Version 1.0 der gemeinsam mit Samsung entwickelten Software freigegeben wurde, ist Tizen nun auch in einem Hands-On zu sehen. Dort wird das System auf einem Samsung-Protoypen vorgeführt, auch wenn noch nicht alle Features implementiert wurden.
08. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Rückruf: Gevey Ultra 5.1 funktioniert nicht mehr mit iPhone 4

Erst vor zwei Wochen präsentierte der Online-Shop “Apple N Berry” mit der Gevey Ultra 5.1 eine 50 US-Dollar teure Möglichkeit, das iPhone 4 vom SIM-Lock zu befreien. Nun macht der Verkäufer durch einen Produktrückruf schlechte Schlagzeilen: Die Sicherheitslücke, die Gevey Ultra 5.1 ausnutzte, wurde von Apple erkannt und am 27. April geschlossen.
08. Mai, 2012 | 0 Kommentare

iPad 3 Jailbreak mit iOS 5.1.1 bereits erfolgreich

Weil seine Freundin aus Versehen sein "Neues iPad" (3. Gen.) auf iOS 5.1.1 aktualisiert hat, musste Hacker Stefan Esser (besser bekannt als @i0n1c) nach einer Möglichkeit suchen, seinen geliebten Jailbreak wieder herzustellen.
08. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Enttäuschter Aktionär verklagt Nokia

Nokia versucht seine Investoren angesichts schlechter Quartalszahlen mit der Ankündigung neuer Geräte zu beruhigen. Doch einigen reicht dies nicht aus. Ein Aktionär hat das finnische Unternehmen mittlerweile wegen Betrugs verklagt. Seiner Meinung nach konnte Nokia sein Versprechen, die Talfahrt des Unternehmens durch den Wechsel zur Windows-Phone-Plattform zu stoppen, nicht halten.
06. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Apple bestätigt Nutzung von OpenStreetMap

Im März hatte sich Jonathan Bennett von der OpenStreetMap-Foundation erfreut darüber gezeigt, dass Apple bei der neuen iOS-Version seiner Foto-Software iPhoto auf OpenStreetMap-Kartenmaterial zurückgreift.
06. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Apple und Samsung streichen 99 Prozent aller Smartphone-Gewinne ein

Dass Nokia und RIM schon seit geraumer Zeit nicht mehr viel zu melden haben, dürfte jedem bekannt sein, doch das es mittlerweile derart dramatisch für die einstigen “Könige” aussieht, hätte vermutlich niemand gedacht. Lediglich Apple und Samsung können derzeit Gewinne auf dem Smartphone-Markt verbuchen.
06. Mai, 2012 | 0 Kommentare

iPhone 5: Umstellung auf In-Cell Touch-Technologie?

Es gibt wieder einmal neue Gerüchte zum iPhone 5: Die DigiTimes berichten unter Berufung auf ungenannte Quellen, dass Apple die Bestellungen von aktuellen iPhone Touch-Panelen gekürzt hat. Sollte diese Info tatsächlich stimmen, kann man im selben Zug etwas weiter denken, und einige interessante Schlüsse ziehen.
06. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Intel träumt von Verbindung zwischen Gehirn und Smartphone

Die Bedienung von Smartphones wird immer intuitiver. Sprach- und Gestensteuerung sind schon lange nichts neues mehr. Der Chip-Hersteller Intel geht jedoch einen Schritt weiter und lotet Möglichkeiten aus, das Gehirn direkt mit dem Gerät zu verbinden. Intel hat die Technikberatungsfirma "Booz Alllen Hamilton" beauftragt, ein entsprechendes Konzept zu entwickeln. Hirnforscher stehen dem Vorhaben jedoch skeptisch gegenüber.
05. Mai, 2012 | 7 Kommentare

Safari-Cookies: Google vor Millionenstrafe

Google verhandelt aktuell mit der US-Handelsbehörde FTC über das Ausmaß der Strafzahlungen, nachdem Sicherheitssperren im Apple-Browser Safari mittels Cookies umgangen wurden.
05. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Greenpeace-Protest vor Apple-Händler

In insgesamt neun Ländern wurden heute Kunden vor Apple-Geschäften zum „Clean our Cloud"-Spiel aufgerufen, um Apple davon zu überzeugen, seine Rechenzentren künftig nicht mehr mit Strom aus Kohlekraft zu versorgen. Wie Greenpeace in einer Aussendung schreibt, verwendeten die Teilnehmer im Geschäft befindliche Apple-Geräte, schickten die Online-Petition von Greenpeace ab und posteten Webcam-Fotos aus dem Shop mit dem „Clean our Cloud"-Kampagnenlogo in ihren Facebook-Profilen.
05. Mai, 2012 | 0 Kommentare

untethered iOS 5.1 Jailbreak: pod2g hat es geschafft!

Bislang hat sich Jailbreak-Entwickler pod2g eher wenig optimistisch gezeigt, was die Verfügbarkeit eines untethered iOS 5.1 Jailbreaks betrifft. Doch über seinen Twitter-Account hat pod2g nun verkündet, dass er sein iPhone 4 unter iOS 5.1 mit einem untethered Jailbreak hat versehen können.
05. Mai, 2012 | 1 Kommentar

iPad 2 weist durch A5-Chipsatz längere Akkulaufzeit auf

Das neue iPad 2 oder auch “iPad 2,4″, wie es in internen Kreisen genannt wird, weist durch die Generalüberholung und den neuen A5-Chip eine viel längere Akkulaufzeit auf, als noch zuvor. Einem Test auf Anandtech zufolge, wurde die Akkuleistung um 15 bis 30 Prozent erhöht.
05. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Urteil: IP-Adresse identifiziert keine Person

Massenhafte Abmahnungen für Filesharer auf der Basis von IP-Adressen könnten bald ein Ende finden. Denn in New York entschied der Richter Gary Brown, dass IP-Adressen nicht zur Identifizierung einer Person ausreichen. Das berichtet der Blog TorrentFreak. Bereits früher wurden ähnliche Entscheidungen getroffen, doch bislang begründete ein Richter noch nie seine Entscheidung dermaßen ausführlich.
04. Mai, 2012 | 2 Kommentare

iPhone 5: Gerüchte um größeres Display

Anstatt eines 3,5 Zoll Displays soll künftig ein vier Zoll großes Display verbaut werden. Das will der bekannte Blog iLounge von anonymen Quellen erfahren haben. Da das neue iPhone allerdings die selbe Breite wie dessen Vorgänger haben soll, dürfte sich auch das Seitenverhältnis ändern.
04. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Das Samsung Galaxy SIII

Das UNPACKED-Event von Samsung ist vorbei und wir wissen jetzt wie das Samsung Galaxy SIII aussieht!
03. Mai, 2012 | 27 Kommentare

Toshiba 55ZL2G: 3D ohne Brille

Toshiba geht neue Wege: Der 55ZL2G bietet dank spezieller Linsentechnologie 3D ohne Brille und will mit vierfacher Full-HD-Auflösung überzeugen. Ob andere 3D-Fernseher jetzt alt aussehen, lesen Sie im Test.
03. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Google wusste von illegalen WLAN-Daten

Die jüngsten Enthüllungen aus einem amerikanischen Behördenbericht werfen nach Ansicht deutscher Datenschützer ein neues Licht auf das Abgreifen von WLAN-Informationen durch Googles Street-View-Autos. „Dies verändert den zugrundeliegenden Sachverhalt noch einmal", sagte der in Deutschland für Google zuständige Hamburger Datenschützer Johannes Caspar am Donnerstag zum Ermittlungsbericht der US-Telekomaufsicht FCC.
03. Mai, 2012 | 2 Kommentare

RIM-Chef: Weiterhin Blackberrys mit Tastatur

Künftige Modelle von Blackberry-Smartphones soll es weiterhin auch mit Tastaturen geben. Das betonte der Chef des Anbieters RIM, Thorsten Heins, nachdem ein von ihm vorgestellter Prototyp für wilde Spekulationen gesorgt hatte. Denn das Gerät, das bei einer Blackberry-Konferenz an Software-Entwickler verteilt wurde, hatte nur einen großen Touchscreen-Bildschirm und nicht die typische Blackberry-Tastatur.
03. Mai, 2012 | 0 Kommentare

TomTom: iPhone-App warnt vor Radarfallen

Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen will der niederländische Navi-Hesteller TomTom sein Heil in App Stores finden - dieses Mal konkret in Apples App Store. Ab sofort ist die neue Software "Radarkamera" für das iPhone (ab Modell 3GS) erhältlich, die Autofahrer vor Radarfallen warnen will. Für den Dienst ist aber eine saftige Gebühr zu berappen.
03. Mai, 2012 | 0 Kommentare

ÖJC: "Vorratsdatenspeicherung abschaffen"

Der Österreichische Journalisten Club (ÖJC) sieht in demokratischen Staaten die Pressefreiheit in Gefahr. Das Einsetzen für die Pressefreiheit könne für Journalisten lebensbedrohend sein, heißt es am heutigen Tag der Pressefreiheit in einer Aussendung.
03. Mai, 2012 | 1 Kommentar

"ACTA ist ein ganz schlechter Vertrag"

"Mir liegt der Urheberschutz am Herzen", sagte Pamela Samuelson am Donnerstag bei einem Pressegespräch in Wien. Dass das Urheberrecht von jungen Leuten nicht mehr respektiert werde, liege vor allem daran, dass es in vielen Bereichen zu streng geworden sei: "Es wurde über das Ziel hinausgeschossen", so die Rechtsprofessorin an der Berkeley Law School, die am morgigen Freitag auf Einladung der SPÖ im Rahmen einer Veranstaltung zu einer "progressive Netzpolitik" im Parlament einen Vortrag über "Das Recht auf Wissen" halten wird.
03. Mai, 2012 | 0 Kommentare

RIM zeigt Prototypen für nächste Blackberrys

Der kriselnde Blackberry-Anbieter RIM hat erste Prototypen für seine nächsten Telefone und sein neues Betriebssystem Blackberry 10 präsentiert. Allerdings gab es noch keinen Termin für die Markteinführung oder einen Hinweis, wie die fertigen Geräte aussehen werden. Speziell für Software-Entwickler standen mehrere tausend Prototypen bereit, damit sie bereits an Apps arbeiten können. Die Blackberrys werden mit der nächsten Generation auf das neue Betriebssystem Blackberry 10 wechseln.
02. Mai, 2012 | 0 Kommentare

untethered iOS 5.1 Jailbreak: pod2g hat zwei neue Exploits gefunden

Was einen untethered iOS 5.1 Jailbreak für Apple A5-Devices betrifft, so gab es derzeit noch keine allzu guten Neuigkeiten zu finden, da pod2g beispielsweise meinte, dass der Jailbreak noch mindestens einen Monat auf sich warten lassen würde. Nun hat sich pod2g aber erneut zu Wort gemeldet und positivere Meldungen verkünden können.
01. Mai, 2012 | 0 Kommentare

ÖBB-Seite stundenlang offline

Für Rätselraten sorgten die österreichischen Anonymous-Twitter-Accounts, die einen Who-is-Screenshot der Seite posteten.
01. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Erste Gecko-Smartphones Ende 2012

Mozilla-CEO Gary Kovacs hat am Donnerstag in São Paulo angekündigt, dass die ersten Smartphones mit dem Betriebssystem Boot to Gecko, das auf HTML5 basiert, noch dieses Jahr in Brasilien veröffentlicht werden könnten. Kovacs erwähnte nicht, welche Hardware dabei zum Einsatz kommen wird.
01. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Patent für Smartphone mit Volltastatur bewilligt - Plant Google BlackBerry-Alternative mit Android?

In Europa hatten Smartphones mit Volltastatur zwar nie die meisten, dafür aber treue Fans. Neue Modelle gab es für sie in den letzten Monaten allerdings nicht mehr. Erst vor wenigen Tagen verkündete HTC zudem ganz offiziell, keine Telefone mit physischer Tastatur mehr herstellen zu wollen, weil das Augenmerk künftig auf schlanken Designs liegen solle. Nun scheint ausgerechnet Google mit dem Gedanken zu liebäugeln, ein QWERTY-Smartphone herzustellen und dem G1 einen Nachfolger zu geben.
01. Mai, 2012 | 1 Kommentar


Top