Donnerstag, 25. April 2024, 01:32
Letztes Update vor 14 Stunden



Seite 868
50 News von 30. April, 2012 7:23 Uhr bis 23. April, 2012 18:20 Uhr

Lima: Cydia-Alternative im Browser

Der Cydia Store ist die derzeit wohl beste Anlaufstelle für Tweaks, selbst wenn es die eine oder andere Alternative im Netz zu finden gibt. Eine interessante Alternative befindet sich gerade in Entwicklung, und zwar handelt es sich hierbei um Lima, das im Moment noch den Status einer Betaversion trägt und noch nicht mit einem offiziellen Erscheinungsdatum versehen wurde.
30. April, 2012 | 0 Kommentare

Play Your World with Google Maps

Das Team von Google Maps steckt hinter dem Spiel "Play Your World". In einem YouTube-Video wird "Play Your World" vorgestellt. Man bewegt eine Kugel über Karten die auf einem Würfel angeordnet sind. Überrollt man bestimmte Orte, bekommt man Punkte.
29. April, 2012 | 3 Kommentare

Neue Vorratsdaten-Richtlinie im Sommer

Die EU-Kommission will nach „Spiegel“-Informationen schon im Sommer einen neuen Entwurf für die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung vorlegen. Die Kommission wolle die umstrittene Regelung aber keineswegs aufheben, sondern Verbesserungen etwa bei der Datensicherheit erreichen, berichtet das Magazin in seiner neuen Ausgabe.
29. April, 2012 | 0 Kommentare

Wiener Firma bringt Solarlade-Panel

Die Wiener Firma so-fi bringt jetzt ein Solarpanel auf den Markt, mit deren hilfe es möglich ist sein Handy in zwischen 2 und 5 Stunden zuladen
29. April, 2012 | 5 Kommentare

MIHOME: Beta-Version für Android 4.0

Jetzt gibt es für alle, die sich nicht trauen ein MIUI Rom zuflashen, den Launcher & Lockscreen extra zum installieren.
29. April, 2012 | 4 Kommentare

Linuxwochen: Drei Tage volles Programm

Im Rahmen der Veranstaltung "Linuxwochen Wien" können sich Interessierte vom 3. bis zum 5. Mai im FH Technikum Wien über neue Entwicklungen rund um das freie Betriebssystem informieren. In der Keynote von Maria Gracia Leandro Lombardo wird etwa die Umstellung eines ganzen Landes auf Linux behandelt. Der Eintritt ist frei.
29. April, 2012 | 0 Kommentare

Apple und Samsung treffen sich im Mai

Die Chefs von Apple und Samsung werden am 21. und 22. Mai nach einer Lösung ihres erbitterten Patentstreits suchen. Ein kalifornisches Gericht, bei dem Klagen mit gegenseitigen Vorwürfen liegen, hatte die Rivalen zu einem letzten Einigungsversuch gedrängt, bevor im Sommer ein Prozess beginnt. Apple-Chef Tim Cook und Samsung-Lenker Gee-Sung Choi sollen sich unter Vermittlung eines Richters in San Francisco treffen, wie aus am Wochenende veröffentlichten Gerichtsunterlagen hervorgeht.
29. April, 2012 | 2 Kommentare

Kindle Fire dominiert bei Android-Tablets

Insgesamt dominiert das iPad von Apple den Tablet-Markt (ca. 55 Prozent), doch wenn man sich die Marktanteile bei Android-Tablets ansieht, gibt es einen eindeutigen Marktführer. Denn der Analyse-Dienst Comscore will errechnet haben, dass das Kindle Fire von Amazon 54,4 Prozent Marktanteil bei Tablet-Computern mit Googles Betriebssystem hat. Damit hat Amazon seinen Marktanteil in nur zwei Monaten etwa verdoppeln können.
29. April, 2012 | 0 Kommentare

CISPA: Keine Unterstützung von Microsoft mehr

Wie CNET berichtet, hat der Software-Konzern Mcrosoft seine Unterstützung für das neue US-Gesetz CISPA („Cyber Intelligence Sharing and Protection Act“) zurückgezogen.
29. April, 2012 | 1 Kommentar

Neues Bild eines S3...

Und schon wieder ein neues Bild von einem "Samsung S3".
28. April, 2012 | 9 Kommentare

Google Maps Update

Google Maps hat ein neues Update bekommen.
27. April, 2012 | 1 Kommentar

Microsoft sperrt Market für Windows Phones ohne Update

Microsoft ändert die Bedingungen für den Zugang zum Windows Phone Marketplace, dem Download-Shop für Apps für Windows Phone. Nur noch Smartphones mit der Version 7.5 des Mobilbetriebssystems haben Zugriff, und der Zugang über die Windows-Software Zune fällt weg. Der Browser-Zugang über die Website des Online-Marketplace bleibt allerdings bestehen.
27. April, 2012 | 2 Kommentare

60-Euro-Grenze für mobiles Internet ab 1.Mai

„Horrorrechnungen“ für Internetsurfen am Handy oder Laptop sind passe. Ab 1. Mai dürfen Betreiber ihren Kunden für mobile Datendienste im Inland maximal 60 Euro pro Monat verrechnen. Das schreibt eine Verordnung des Telekomregulators RTR vor, die am Dienstag in Kraft tritt. Voriges Jahr wandten sich mehr als 2.300 Kunden wegen Entgeltstreitigkeiten zu mobilen Datendiensten an die Schlichtungsstelle der RTR - das waren über 40 Prozent aller Verfahren.
27. April, 2012 | 3 Kommentare

movie2k.to erklärt: Wir sind legal

Offenbar als Reaktion auf das hohe Strafmaß der letzten Urteile gegen die kino.to-Organisatoren veröffentlichten die Macher von movie2.to (m2k) kürzlich ein eigenes Statement.
26. April, 2012 | 3 Kommentare

Samsung Wake Up - S3 Promo vor Apple Store

Die neuste Kampagne nennt sich Wake Up und in Australien hat man mal eben eine Gruppe mit schwarzen Klamotten engagiert und diese mit einem Bus und Schildern mit der Aufschrift “Wake Up”, was so viel wie “wacht auf” heißt, bestückt. Natürlich erregte die von Samsung beauftragte Meute eine Menge Aufmerksamkeit in der Stadt und ein Besucher des Apple Stores hat die Ankunft beobachtet und auf Video festgehalten.
26. April, 2012 | 6 Kommentare

Hotmail-Hacking für 20 US-Dollar

Ein Teilnehmer eines Hackerforums hat das Angebot unterbreitet, für 20 US-Dollar innerhalb einer Minute jeden beliebigen Hotmail-Account zu knacken – und er hat sein Wort gehalten, wie das Blog whitec0de.com berichtet. Denn der Hacker hatte offenbar in einem Sicherheitsforum von einer kritischen Schwachstelle in Microsofts Maildienst erfahren, durch die er prinzipiell das Passwort jedes Hotmail-Nutzers ändern konnte.
26. April, 2012 | 1 Kommentar

T-Mobile kritisiert verschobene Frequenzvergabe

Wie am Montag bekannt wurde, hat die Telekom-Control-Kommission (TKK) die Ausschreibung zur Vergabe der Frequenzbereiche 800, 900 und 1.800 MHz wegen der geplanten Übernahme des Mobilfunkanbieters Orange durch Drei und Yesss! durch A1 verschoben. Das stößt bei Mobilfunkbetreiber T-Mobile Austria nun auf Unverständnis. Man sei "enttäuscht" über die Verschiebung, heißt es in einer Aussendung vom Mittwoch. "Damit gefährden die privaten Interessen der beteiligten Betreiber den weiteren Ausbau der für Österreich wichtigen mobilen Breitband-Infrastruktur, da die zur Vergabe anstehenden Frequenzen für die weitere Entwicklung von LTE, der nächsten Mobilfunkgeneration, unabdingbar sind", lautet die Kritik seitens T-Mobile.
26. April, 2012 | 0 Kommentare

ORF TVthek kommt auch als Fernseh-App

Derzeit werden in der TVthek mehr als 100 TV-Sendungen on Demand und rund 50 Livestreams des ORF offeriert. Das Angebot soll heuer um zeit- und kulturgeschichtliche Archive sowie um ergänzende Angebote wie Langfassungen spannender „ZiB 2"-Interviews erweitert werden, so Prantner. „Großereignisse wie Fußball-EM, die Olympischen Spiele und die US-Präsidentenwahl werden ebenfalls auf der TVthek live und als Themenschwerpunkt on Demand umfassend wahrgenommen." Daneben wird an der Entwicklung einer ORF-Radiothek gearbeitet. „Der erste Schritt in Richtung einer zentralen Live- und Audio-on-Demand-Abrufplattform aller ORF-Radios wird noch heuer in Form eines Radiothek-Pilotprojekts für FM 4 umgesetzt."
26. April, 2012 | 0 Kommentare

CCC fordert Internet-Führerschein

Experten kritisieren, dass Cloudnutzer weiterhin für ihre Daten verantwortlich seien und verantwortliches Risikomanagement im Umgang mit Clouddiensten notwendig wäre. Der CCC fordert dazu die Einführung eines Internet-Führerscheins für IT-Sicherheitsverantwortliche in Unternehmen.
26. April, 2012 | 1 Kommentar

Google verkauft Galaxy Nexus über Play Store

Wie Google am Dienstag in einem Blogposting verlautbart hat kann das aktuelle Android-Flagschiff, das Samsung Galaxy Nexus, ab sofort direkt im Play Store erworben werden. Über einen eigens dafür eingerichteten Geräte-Bereich wird den Nutzern - derzeit allerdings nur in den USA - das Smartphone mit der aktuellsten Version von Ice Cream Sandwich, entsperrt und ohne Vertrag für 399 Dollar (exkl. Steuern) zum Kauf angeboten.
25. April, 2012 | 1 Kommentar

HTC baut Smartphone für Facebook

Der taiwanische Smartphonehersteller HTC soll laut dem Branchenmagazin DigiTimes gemeinsam mit Facebook an einem Smartphone arbeiten. Genauere Details zu den Spezifikationen des Geräts sind bislang noch nicht bekannt, es soll allerdings frühestens im Laufe des dritten Quartals 2012 erscheinen. HTC setzt derzeit sehr stark in seinem Smartphone-Portfolio auf Googles Betriebssystem Android und war zu Beginn sogar offizieller Partner von Google bei der Nexus-Serie. Mittlerweile wird diese allerdings vom direkten Konkurrenten Samsung gebaut.
25. April, 2012 | 1 Kommentar

iPhone 5 könnte am 11. Juni vorgestellt werden

Apple hat seine diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC für den 11. bis 15. Juni angesetzt. Bei den mit Spannung erwarteten Treffen für Software-Entwickler in San Francisco gibt der Konzern traditionell einen Ausblick auf die weitere Entwicklung seiner Plattformen. Vor zwei Jahren stellte Apple-Gründer Steve Jobs dort auch das neue iPhone 4 vor.
25. April, 2012 | 1 Kommentar

Oppo präsentiert dünnstes Smartphone der Welt

Oppo, ein Unterhaltungselektronikhersteller aus China, hat ein bislang namenloses Smartphone auf Engadget vorgestellt, das mit nur 6,65 mm das bislang dünnste Gerät auf dem Markt ist. Damit löst es um nur 0,03 mm das Huawei Ascend P1 S ab.
25. April, 2012 | 2 Kommentare

Mozilla veröffentlicht Firefox 12

Die neue Version des Mozilla-Browsers bringt nur geringfügige Änderungen. Wichtigste Neuerung ist der "stille" Updatemodus, der den Browser im Hintergrund auf den neuesten Stand halten soll. Auch die Schnellwahl-Funktion von Chrome wurde in Firefox 12 integriert.
24. April, 2012 | 2 Kommentare

Rating: Fitch senkt Nokia auf Ramschniveau

Die Ratingagentur Fitch hat die Bonitätsbewertung des finnischen Handyherstellers Nokia von BB+ auf BBB- herabgestuft. Der Ausblick bleibt negativ. Fitch droht mit weiteren Abstufungen, wenn Nokia im zweiten Halbjahr 2012 und 2013 keine Verbesserungen zeigen würde.
24. April, 2012 | 1 Kommentar


Top