Samstag, 20. April 2024, 09:39
Letztes Update vor 11 Stunden



Seite 865
50 News von 20. Mai, 2012 10:42 Uhr bis 10. Mai, 2012 16:26 Uhr

Samsung Galaxy S3 bereits gerootet

Obwohl es das Samsung Galaxy S3 noch nicht käuflich erwerbbar ist, gibt es bereits jetzt schon einen RootKernel.
20. Mai, 2012 | 4 Kommentare

Assange hat gute Chancen auf Senatssitz

Wie die Zeitung „Sydney Morning Herald“ am Samstag unter Berufung auf eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts UMR Research berichtete, würde jeder vierte der 1.000 Befragten Assange bei der Abstimmung im nächsten Jahr seine Stimme geben.
20. Mai, 2012 | 0 Kommentare

15-Milliarden-Dollar-Klage gegen Facebook

Am Tag des Börsengangs am Freitag ist Facebook eine Klage über 15 Milliarden Dollar ins Haus geflattert. Nutzer werfen dem sozialen Netzwerk vor, ihre Spuren im Internet aufgezeichnet zu haben - selbst nachdem sie sich aus dem Online-Netzwerk ausgeloggt hatten. Die Kläger verlangen nun im Namen aller Geschädigten in den USA den Milliardenbetrag.
20. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Windows 8: Abschied von Aero Glass

Wie aus einem am Freitag veröffentlichten Posting von fast epischer Breite im Building Windows 8 Blog hervorgeht, soll es die mit Windows Vista eingeführte Oberfläche Aero Glass im Desktop-Teil des neuen Betriebssystems nicht mehr geben. Stattdessen soll der Desktop über eine spartanisches User Interface verfügen, das sich an der Ästhetik der Metro-Oberfläche orientiert.
20. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Facebook schafft größten Internet-Börsengang

Facebook hat den größten Börsengang eines Internet-Unternehmens aller Zeiten gestemmt. Das Online-Netzwerk konnte seine Aktien zum anvisierten Höchstpreis von 38 Dollar losschlagen. Der Börsenwert des Unternehmens beträgt somit 104 Milliarden Dollar.
18. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Angriffe auf The Pirate Bay

Die Torrentsuchmaschine The Pirate Bay war offenbar Ziel massiver DDoS-Attacken.
17. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Domain unter .secure nur mit Sicherheitsvorgaben

Die NCC-Group-Tochter Artemis will unter der generischen Top-Level-Domain (gTLD) .secure eine Art Hochsicherheitstrakt im Internet errichten, deren Subdomains verpflichtend Sicherheitstechniken wie HTTPS oder ein per DNSsec abgesichertes Domain Name System einsetzen müssen. Diese Vorgaben sollen die Vertrauenswürdigkeit, Authentizität und Sicherheit der unter .secure laufenden Dienste steigern. Das sei etwa für Banken, Handel aber auch für Non-Profit-Organisationen von Vorteil, erläutert Artemis auf seiner Webseite.
16. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Apple verhandelt mit China Mobile

Der weltweit größte Mobilfunkanbieter, China Mobile, verhandelt mit Apple über den Verkauf des iPhone. „Beide Seiten stehen in Kontakt, und beide Seiten sind gewillt, ihre Zusammenarbeit zu stärken", sagte eine Sprecherin von China Mobile am Mittwoch. Weitere Einzelheiten wollte sie nicht preisgeben.
16. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Für alle die noch Fragen zur VDS haben

Für alle Menschen mit offenen Fragen zur Verfassungsklage & Verfassungswidrigkeit der #VDS empfehlen wir: akvorrat.at/node/56
16. Mai, 2012 | 15 Kommentare

ORF TVthek kommt auf Flat-TVs von Samsung

Zuerst im Web, dann über Apps für Smartphones und Tablets (iOS und Android), seit einigen Monaten via Kabel auf A1 TV und jetzt auf Flat-TVs: Die ORF TVthek ist ab sofort auf Smart-TV-fähigen Geräten der Firma Samsung verfügbar. Ob Flat-TV, Blu-ray-Player oder Heimkinoanlage: Etwa 130 Sendungen des ORF sollen sich per Internet-Verbindung "on demand" auf den Bildschirm holen lassen. Sendungen sind stehen 7 Tage nach Ausstrahlung zur Verfügung.
16. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Auch Orange bietet Galaxy SIII an

Anfang Mai wurde das neue Flagschiff von Samsung, das Galaxy SIII, in London vorgestellt (hier im Kurztest). Am Dienstag gab nach A1, T-Mobile und Drei auch der heimische Mobilfunk-Anbieter Orange bekannt, das SIII ins Portfolio aufzunehmen. Ab Mitternacht sei das neue Smartphone vorbestellbar, heißt es in einer Aussendung. Orange bewirbt das Produkt vor allem mit dem ungestützten Verkaufspreis. Mit einem SIM-only-Tarif soll das SIII bei Orange 579 Euro kosten.
15. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Erste Fotos von Ashton Kutcher als Steve Jobs aufgetaucht

Wie mittlerweile bekannt sein sollte, wird Ashton Kutcher den einstigen Apple-Gründer und CEO Steve Jobs im Film “Jobs: Get Inspired” spielen. TMZ hat nun erste Fotos des Hollywood-Stars gepostet, die ihn mit einem schicken Bart zeigen.
14. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Samsung bringt Beamer-Phone auf den deutschen Markt

Das Galaxy Beam ist bereits das dritte Handy mit integriertem LED-Beamer des koreanischen Herstellers Samsung, doch das erste, das auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Zwar nennt das Unternehmen noch keinen Termin für den Marktstart, aber immerhin schon einen Preis: 429 Euro soll das Galaxy Beam laut einem Facebook-Posting kosten.
13. Mai, 2012 | 3 Kommentare

Smartphones verändern Umgang mit Privatsphäre

Forscher der Universität Tel Aviv haben 150 Freiwillige befragt, wie sie zur Privatsphäre im öffentlichen Raum stehen. Das berichtete aftau.org diese Woche. Unter den Befragten befanden sich 50 Prozent Smartphone-Nutzer. Die Ergebnisse sind erstaunlich: Smartphones führen demnach zu Verhaltensänderungen im öffentlichen Raum.
13. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Anonymous veröffentlicht massenhaft Daten von Urhebern

Anhänger des Onlinekollektivs Anonymous veröffentlichten am Freitag massenhaft Daten von Unterzeichnern der Kampagne wir-sind-die-urheber.de. Dazu gehören unter anderem Charlotte Roche, Sven Regener, Michael Mittermaier und Till Lindemann. Es gibt auch kreativere Aktionen, die sich dieses Themas annehmen.
13. Mai, 2012 | 1 Kommentar

iOS 6 Features: Google Maps wird ausgetauscht

Laut 9to5mac könnte Apple die Zusammenarbeit mit Google schon bald einstellen. Grund dafür ist die anscheinend geplante Einführung eines 3D-Kartendienstes. Dieser soll nun in Eigenregie gefertigt werden, da Google zu hohe Lizenzgebühren dafür verlangen würde.
13. Mai, 2012 | 0 Kommentare

iOS 6 trägt Codenamen “Sundance”

TechCrunch hält offenbar wieder einmal ein paar frische Informationen für uns parat, bei denen es insbesondere um das neue Betriebssystem iOS 6 geht. Angeblich, so heißt es, soll die Version „Sundance“ genannte werden. Auch der eigene Kartendienst wurde wieder einmal erwähnt.
13. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Facebook-Änderungen: „Enteignung der Nutzer“

Die neuen Datenschutzlinien, die Facebook am Freitag veröffentlichte, sind bereits kurz nach Bekanntwerden heftig kritisiert worden. "Facebook nimmt sich nun sogar noch mehr raus als zuvor", fasste Max Schrems die Änderungen zusammen. Auf den ersten Blick scheine Facebook die von der Wiener Gruppe "europe-v-facebook.org" aufgedeckten illegalen Praktiken nun einfach "weiß waschen" zu wollen, indem man sie einfach in die Richtlinie schreibe.
12. Mai, 2012 | 5 Kommentare

Facebook will Daten länger speichern

Facebook will seine Datenschutz-Richtlinie massiv erneuern. Das weltgrößte Online-Netzwerk stellte am Freitag die Vorlage für eine neue Version mit zahlreichen Änderungen zur Diskussion ins Netz. Eine wesentliche Neuerung ist, dass einige Informationen länger als bisher gespeichert werden könnten.
12. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Apples Siri: Nokia Lumia 900 ist bestes Handy

Der Sprachassistent Siri sorgt seit seiner Einführung auf dem iPhone immer wieder für kuriose Begebenheiten. Aktuell empfiehlt Siri zur Überraschung vieler Apple-Jünger das Nokia Lumia 900 als das beste Smartphone aller Zeiten. Die in der englischen Sprachausgabe getätigte Auskunft lässt derzeit die Wogen auf Webseiten und in Foren hochgehen.
12. Mai, 2012 | 3 Kommentare

"Highlight": Facebook testet neue Funktion

Kurz vor dem geplanten Börsengang sucht sich Facebook offenbar neue Einnahmequellen. Wie der Blog Techcrunch berichtet testet das Soziale Netzwerk derzeit bei einer begrenzten Anzahl von Facebook-Nutzern eine "Highlight"-Funktion.
12. Mai, 2012 | 1 Kommentar

Abraham Lincolns Facebook-Patent ist gefälscht

Die Behauptung, Abraham Lincoln habe Facebook erfunden, war doch nur ein aufwendiger Scherz. Außerdem im Überblick: Apple veröffentlicht OS X 10.7.4, Facebook macht einen App Store namens App Center auf und das MIT stellt ein spannendes Interface-Konzept vor.
11. Mai, 2012 | 2 Kommentare

Google Play Store Version 3.5.19

Googles hauseigener Software-Shop für Android-Geräte Google Play hat ein Update von Version 3.5.16 auf 3.5.19 erhalten.
11. Mai, 2012 | 6 Kommentare

"Polizist" der Village People gewinnt gegen Musikindustrie

Victor Willis, besser bekannt als "Polizist" der Discoband Village People, hat in Kalifornien einen überraschenden Sieg gegen die Musikindustrie davon getragen, der weitreichende Konsequenzen haben dürfte. Willis forderte die Rechte an den Songs der Band zurück, darunter Hits wie "YMCA" und "Macho Man", berichtet die New York Times.
11. Mai, 2012 | 0 Kommentare

Auflistung: ACTA, SOPA, PIPA, CISPA, VDS, INDECT

Im Trubel der Medienberichte ist es mittlerweile schwer herauszufinden, was gerade aktuell an Gesetzesentwürfen und Vorschlägen kursieren. Im Grunde zielen alle hier aufgelisteten Dinge auf Datenschutz, Urheberrecht und Kontrolle (Überwachung) der Bürger ab. Mit dieser Auflistung möchte ich euch einen kurzen Überblick über die diversen Aktionen der Politik (& Wirtschaft) gewähren.
11. Mai, 2012 | 3 Kommentare

Facebook startet Filesharing für Gruppen

Im Laufe der nächsten Tage soll das neue Feature für alle Gruppen freigeschalten werden. Der Dienst ermöglicht künftig das Hochladen von Dateien mit maximal 25 Megabyte - ausgenommen Musik- oder ausführbare Dateien. Damit möchte man den Tausch urheberrechtlich geschützter Dateien verhindern.
11. Mai, 2012 | 0 Kommentare

iPhone 4S Preis sinkt erneut drastisch

Allem Anschein nach haben mittlerweile nicht nur die Käufer die Nase gestrichen voll von den zu hohen „Standardpreisen“ Apples, sondern auch die US Großhändler. So senkten nun erneut mehrere Händler ihre Preise für das iPhone 4S und iPhone 4.
10. Mai, 2012 | 1 Kommentar

VLC Player: Eine Milliarde Downloads

Die populäre Video-Software VLC Player (Video LAN Client), hat jetzt die 1 Milliarde Downloads Grenze durchbrochen.
10. Mai, 2012 | 4 Kommentare


Top