Montag, 29. April 2024, 03:37
Letztes Update vor 2 Tagen



Seite 842
50 News von 28. Januar, 2013 21:44 Uhr bis 17. Januar, 2013 10:48 Uhr

iOS 6.1 Jailbreak: Veröffentlichung mit iOS 6.1

Nun ist es dann endlich soweit. Der iOS 6 Untethered Jailbreak ist fertig und wird demnächst veröffentlicht. Das einzige, was nun noch fehlt, ist die offizielle Version von iOS 6.1, die sich bei Apple derzeit immer noch in der Beta befindet. Der Jailbreak wird allerdings erst veröffentlicht, wenn auch die offizielle iOS-6.1-Version auf dem Markt ist, um Änderungen in letzter Sekunde verhindern zu können.
28. Januar, 2013 | 0 Kommentare

Mega: Verschlüsseltes Video-Streaming geplant

Der Sharehoster könnte trotz verschlüsselter Daten schon bald auch Video-Streaming anbieten. Ein API-Partner arbeitet laut Dotcom an einer entsprechenden Lösung, die dem Dienst Megavideo ähneln könnte.
28. Januar, 2013 | 0 Kommentare

Paylife geht an Six-Gruppe

Großbanken Bank Austria, Erste Bank, Bawag und ÖVAG haben Angebot bereits zugestimmt, Raiffeisen soll noch folgen
28. Januar, 2013 | 0 Kommentare

WindowsAndroid: Android als natives Windows-Programm

Wer auf seinem Windows-Rechner mit Android experimentieren will, muss in der Regel einen Emulator verwenden - beispielsweise BlueStacks. Das Unternehmen Socketeq hat sich zum Ziel gesetzt, das zu ändern und nun eine erste Version des Google-Systems als Windows-Prorgamm veröffentlicht.
27. Januar, 2013 | 3 Kommentare

Samsung vor Apple – Huawei schon auf Platz 3

Jedes zweite verkaufte Smartphone kommt von Samsung oder Apple. Auf Platz drei folgte Ende 2012 bereits der chinesische Shootingstar Huawei, der bekannte Marken wie Nokia hinter sich liess.
27. Januar, 2013 | 0 Kommentare

Bei WhatsApp droht die Pornofalle

Über den Kurznachrichtendienst WhatsApp wird schlüpfrige Werbung verbreitet. Spammer versuchen Ahnungslose zum Abschluss eines Erotik-Abos zu verführen.
27. Januar, 2013 | 10 Kommentare

HTC Mini: Ein kleines Zusatztelefon für das zu große Smartphone.

Mittlerweile sind die Smartphones so groß geworden, dass sie für einige Nutzer bereits unhandlich und für lange Telefonate fast nicht mehr geeignet sind. Die Antwort laut HTC: ein zweites Telefon, das mit dem Smartphone gekoppelt wird und nur Basisfunktion besitzt, kommt mit in den Lieferumfang.
27. Januar, 2013 | 3 Kommentare

HTC gegen HTCRUU.com

HTC hat jetzt rechtliche Schritte gegen den Betrieber der Domain HTCRUU.com eingeleitet.
27. Januar, 2013 | 1 Kommentar

Anonymous droht US-Regierung

Aus Rache für den Tod des Internetaktivisten Aaron Swartz drohen mutmaßliche Hacker der Gruppe Anonymous dem US-Justizministerium mit der Veröffentlichung vertraulicher Dokumente. Auch eine Webseite des Justizministeriums wurde lahmgelegt.
26. Januar, 2013 | 1 Kommentar

Anonymous - Was ist INDECT 2013

INDECT ist ein grossartiges Forschungsprojekt, welches zu einer bahnbrechenden Entwicklung eines Werkzeuges zur Sicherheit der europäischen Bürger führt. Die Sicherheit der EU Bürger hat dabei oberste Priorität.
26. Januar, 2013 | 5 Kommentare

iPhone 5 LTE: Swisscom nun auch dabei

In der Schweiz gibt es bereits seit November des letzten Jahres den neuesten Mobilfunkstandard der vierten Generation (4G) LTE. Bislang konnten iPhone-Nutzer diesen jedoch nicht benutzen, da der Schweizer Mobilfunkanbieter Swisscom noch in der Testphase war und nicht allen Geräten den neuen Standard zur Verfügung stellte. Dies könnte sich nun bald ändern.
26. Januar, 2013 | 7 Kommentare

Steve Wozniak: Szene aus jOBS-Film ist falsch

Am Donnerstag wurde erstmals eine Szene aus dem kommenden Film über das Leben von Steve Jobs veröffentlicht. Kurz danach meldete sich Apple-Mitbegründer Steve Wozniak zu Wort und erklärte, dass das dort Dargestellte nie passiert sei.
25. Januar, 2013 | 3 Kommentare

"NFC-Bankomatkarte ist sicherer als Bargeld"

In diesem Jahr wird in Österreich die kontaktlose Bankomatkarte mit NFC-Funktion eingeführt. Rainer Schamberger, Vorsitzender der Geschäftsführung von Payment Services Austria (PSA), erklärt der futurezone, aus welchen Gründen man sich dabei für ein 25 Euro-Limit entschieden hat und warum die kontaktlose Bankomatkarte sicherer ist als der Gebrauch von Bargeld.
25. Januar, 2013 | 8 Kommentare

Apple kündigt Zulieferer wegen Kinderarbeit

Bei einem chinesischen Teile-Produzenten entdeckten die Kontrolleure 74 Arbeiter im Alter unter 16 Jahren. Apple habe die Zusammenarbeit mit der Firma beendet und die Behörden informiert. Die Arbeiter kamen demnach von einem Vermittler, der mit Hilfe der Familien Dokumente gefälscht habe, um das wahre Alter der Jugendlichen zu vertuschen.
25. Januar, 2013 | 0 Kommentare

A1: 600-Millionen-Anleihe für Yesss!-Deal

Die börsenotierte Telekom Austria (TA) hat sich mit einer 600 Millionen Euro schweren Hybridanleihe frisches Geld geholt, um unter anderem den Kauf der Mobilfunkdiskontmarke Yesss! zu finanzieren.
25. Januar, 2013 | 1 Kommentar

Karibik-Insel startet Piraterie-Webseite

Die Regierung der Insel Antigua will eine Webseite betreiben, die unlizenziert Musik, Filme und Software verkauft. Eine Erlaubnis dazu kommt sogar von der Welthandelsorganisation WTO. Dem Ganzen ging ein Streit um Internet-Glücksspiel voraus
25. Januar, 2013 | 3 Kommentare

Secusmart kündigt abhörsicheres Smartphone an

Deutsche Minister sollen mit neuer, sicherer Hardware ausgestattet werden. Die Düsseldorfer Firma Secusmart will ihr neues Produkt, das Beruf und Privatleben streng trennt, auf der CeBIT vorstellen. Ein Modell des abhörsicheren Smartphones soll rund 2.500 Euro kosten.
24. Januar, 2013 | 3 Kommentare

Mega reagiert auf Sicherheits-Kritik

In einem langen Blogeintrag hat der neue Cloud-Speicherdienst Mega auf geäußerte Kritik an seinen Sicherheitsmechanismen reagiert. Das von Kim Dotcom gegründete Unternehmen weist einige Argumente zurück, kündigt aber auch Änderungen an bestehenden Funktionen an.
24. Januar, 2013 | 9 Kommentare

jOBS: Steve Jobs-Film ab 19.April im Kino

Der Film, der das Leben des Apple-Gründers Steve Jobs zeigen soll, wird zum 39sten Jubiläum der Apple-Gründung in die Kinos kommen. Bereits am Freitag wird der mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle besetzte Film erstmals auf dem Sundance Film Festival zu sehen sein.
24. Januar, 2013 | 1 Kommentar

Apple verkauft so viele iPhones wie noch nie

Der US-Technologiekonzern Apple hat im ersten Geschäftsquartal Rekordverkäufte beim iPhones und iPads erreicht. Der Gwinn stagniert indes wegen hoher Entwicklungskosten des iPhone 5.
24. Januar, 2013 | 0 Kommentare

Nokia schafft Rückkehr in die schwarzen Zahlen

Der finnische Handy-Hersteller kann für das letzte Quartal des vergangenen Geschäftsjahres ein positives Ergebnis verbuchen. Der Umsatz ging zwar um rund 20 Prozent zurück, dennoch landete man mit 202 Millionen Euro Gewinn wieder in den schwarzen Zahlen. Das Jahr endete dennoch mit einem Verlust von 3,1 Milliarden Euro.
24. Januar, 2013 | 1 Kommentar

Apps: Android unter Entwicklern am beliebtesten

Android konnte im vergangenen Jahr die meisten Entwickler für sich gewinnen. Apples iOS verlor laut einer Studie des britischen Unternehmens Vision Mobile unter Entwicklern hingegen an Beliebtheit. Die meisten Entwickler setzen auf Werbung als Einnahmequelle.
23. Januar, 2013 | 0 Kommentare

Alle Bankomatkarten bekommen NFC-Funktion

In Österreich wird es künftig möglich sein, mit der Bankomatkarte Beträge unter 25 Euro kontaktlos zu bezahlen. Das bedeutet, dass man die Karte nur kurz an ein Kassen-Terminal halten und keinen PIN-Code eingeben muss. Viele heimische Banken führen diese neue Funktion im Laufe des Jahres 2013 ein, ohne Kunden eine Wahl zu geben.
23. Januar, 2013 | 6 Kommentare

Bestätigt: Samsung Galaxy S IV kommt im März

Der Nachfolger des Samsung Galaxy S III ist erst vor wenigen Tagen in einem Ergebnis des Benchmarks AnTuTu aufgetaucht. Nun hat die futurezone aus gut unterichteten Kreisen erfahren, dass Samsung eine Präsentation des neuen Smartphones für Mitte März plant. Damit widerspricht man zuletzt aufgekommenen Gerüchten, wonach das Galaxy S IV erst am 2.Mai vorgestellt werden könnte.
22. Januar, 2013 | 4 Kommentare

Cloudspeicher Mega hat Sicherheitsprobleme

Der Dienst Mega, der am Samstag von Kim Dotcom gestartet wurde, weist einige Sicherheitsschwachstellen auf, wie diverse Forscher berichten. Einerseits lässt sich die SSL-Verschlüsselung von Experten leicht knacken, andererseits lassen sich Bots generieren, die in den E-Mail-Postfächern der Mega-Nutzer für Spam und Phishing-Mails sorgen könnten.
22. Januar, 2013 | 1 Kommentar

Mozilla enthüllt erstes Firefox OS-Smartphone

Der Softwarekonzern will ab Februar erste Developer Previews zum Kauf anbieten, die vom Smartphone-Hersteller Geeksphone produziert werden. Die Spezifikationen sind wenig beeindruckend, doch das Gerät läuft bereits auf dem neuen mobilen Betriebssystem Firefox OS und soll in Zukunft Over-the-Air-Updates erhalten.
22. Januar, 2013 | 1 Kommentar

Samsung Galaxy S IV taucht in Benchmark auf

FullHD-Display, Acht-Kerne-Chip und 13 Megapixel-Kamera: Während ein Benchmark die Gerüchte rund um das nächste Samsung Galaxy Smartphone anheizt, hat der Chef der Mobilsparte bestätigt, dass das Tablet Galaxy Note 8 auf dem Mobile World Congress Ende Februar vorgestellt wird.
21. Januar, 2013 | 1 Kommentar

Rapidshare: Vom One-Click-Hoster zum Dropbox-Klon

Rapidshare, bekannt als einer der ersten und vormals größten One-Click-Hoster, baut sich immer mehr zum Cloud-Dienst um. Vorbild hierfür sind Dienste wie Dropbox. Vergangene Woche hat der Onlinespeicher-Dienstleister alle hochgeladenen Dateien auf privat gestellt – wer Rapidshare “wie früher” nutzen will, muss Ordner freigeben.
21. Januar, 2013 | 0 Kommentare

Anti-Apple-Werbung: “iPhones sind nichts zum Arbeiten”

Auch, wenn es etwas provokativ scheint, kann man Samsung nicht für seine Anti-alles Werbung kritisieren, denn bislang hat diese eine gute Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass sich die Südkoreaner derzeit zu den besten Smartphone-Verkäufern der Welt zählen können. In einem neuen Spot geht es nun erneut um das iPhone von Apple.
21. Januar, 2013 | 0 Kommentare

Betrüger attackieren im Januarloch

Neben Firmen sind zurzeit wieder Privathaushalte im Visier von Internet-Kriminellen. Die Anrufer geben sich als Microsoft-Support aus und versuchen, Zugriff auf fremde Computer zu erlangen.
21. Januar, 2013 | 2 Kommentare

RIM erwägt Zerschlagung des Konzerns

Laut Firmenchef Thorsten Heins könnte unter anderem die Hardware-Produktion verkauft werden. Vor einer endgültigen Entscheidung solle aber noch die Einführung von Blackberry 10 abgewartet werden, die als Meilenstein für den Konzern gilt.
21. Januar, 2013 | 0 Kommentare

Atari stellt Insolvenzantrag in den USA

Der Gaming-Pionier hat einen Insolvenzantrag für sein Geschäft in den USA gestellt. Das mehr als 30 Jahre alte Unternehmen, dass mit Spielen wie „Pong" oder „Asteroids" einst an den Anfängen der Computerspiele-Industrie stand, will sich unter Schutz vor seinen Gläubigern sanieren.
21. Januar, 2013 | 1 Kommentar

Studie: File-Sharer kaufen mehr Musik

Eine neue Untersuchung an der US-amerikanischen Columbia Universität bringt neue Einblicke in Sachen File-Sharing. So wurde untersucht, wie Menschen an ihre Musik kommen und welche Meinungen zum Thema Urheberrechtsschutz vertreten werden.
21. Januar, 2013 | 2 Kommentare

Nordkorea erlaubt Mitnahme von Handys

Ausländer dürfen erstmals Mobiltelefone bei der Einreise in das Land mitnehmen. Bis dato sammelte der Zoll alle Geräte ein, nun werden sie lediglich in einer Datenbank registriert.
20. Januar, 2013 | 1 Kommentar

MEGA ist online

MEGA, der neue Service von Kim Dotcom ist online.
19. Januar, 2013 | 27 Kommentare

Amazon optimiert MP3-Store fürs iPhone

Amazon hat seinen MP3-Store für iPhone- und iPod touch-Geräte optimiert. Das US-Unternehmen setzt dabei auf eine Web-App und kann so den Gebühren, die im App Store fällig werden würden, entgehen. US-Nutzer können die MP3s über die Cloud Player App auf ihren iOS-Geräten abspielen.
19. Januar, 2013 | 2 Kommentare

Upgrade auf Windows 8 wird ab Februar teurer

Die Aktionsphase zum Start von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8 endet in Kürze. Die günstigen Aktionspreise für Nutzer von Windows 7 werden ab Februar deutlich angehoben.
19. Januar, 2013 | 1 Kommentar

Das iPhone 5S scannt den Daumen

Steht bei der nächsten iPhone-Generation das S für Sicherheit? Angeblich integriert Apple einen Finger-Scanner in den Home-Button. Dies prognostiziert ein Mann, der schon öfter richtig lag.
18. Januar, 2013 | 1 Kommentar

Künstlergruppe schickt Assange "Foto"-Paket

Der Wikileaks-Gründer Julian Assange dürfte am Donnerstag ein ungewöhnliches Paket erhalten haben. Dieses ist mit einem Mobiltelefon sowie einer Kamera ausgestattet und hat den Weg aus der Schweiz zu ihm in die ecuadorianische Botschaft dokumentiert. Verschickt wurde es von der Schweizer Künstlergruppe Bitnik.
18. Januar, 2013 | 0 Kommentare

iPhone: Schlechtester Empfang aller Smartphones

Das iPhone erzeugt zwar den meisten Datenverkehr, ist punkto Empfangsqualität aber das schlechteste Smartphone auf dem Markt. Der futurezone wurde eine interne technische Auswertung eines Betreibers zugespielt, die belegt, dass iPhones doppelt so viele Gesprächsabbrüche haben wie die Smartphones der Konkurrenten.
18. Januar, 2013 | 0 Kommentare

Neue Details zum Projekt "Mega"

Kim Dotcoms Filesharing-Plattform Mega soll am 19. Januar an den Start gehen und nichts Geringeres tun, als das Internet revolutionieren. Neue Screenshots zeigen, in welche Richtung es geht.
17. Januar, 2013 | 1 Kommentar

Apple`s möglicher Releaseplan für 2013

Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities, bekannt für eine relativ hohe Trefferquote bei Vorhersagen hat seine Vorschau für Apple`s 2013er Releaseplan veröffentlicht.
17. Januar, 2013 | 0 Kommentare


Top